Batch - Kopierjob
Hallo Community,
leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht mehr weiter. In dem Beispiel hier soll die Test.txt Datei in ein anderes Verzeichnis auf dem gleichen Netzlaufwerk kopiert werden.
Mein Batch sieht momentan wie folgt aus:
Ich habe schon alles mögliche probiert, statt H: die eigentliche IP zu nehmen und so weiter aber er findet die Datei Test.txt leider nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!
leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht mehr weiter. In dem Beispiel hier soll die Test.txt Datei in ein anderes Verzeichnis auf dem gleichen Netzlaufwerk kopiert werden.
Mein Batch sieht momentan wie folgt aus:
@echo off
echo Kopierjob nach Tastendruck
echo.
pause
xcopy "H:\Persönliche Ordner\Interne e-mail\Test.txt" "H:\Persönliche Ordner\Interne e-mail\intern hw\" /v /e /c /f /k /r /h /i /s
echo Kopieren beendet
pause
end
Ich habe schon alles mögliche probiert, statt H: die eigentliche IP zu nehmen und so weiter aber er findet die Datei Test.txt leider nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396827
Url: https://administrator.de/contentid/396827
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Und zweiteres: Beim einfügen von nul chcp 1252 fragt er danach, mit welcher Datei das geöffnet werden soll.
WTF?@echo off
>nul chcp 1252
echo Kopierjob nach Tastendruck
echo(
pause
copy "H:\Persönliche Ordner\Interne e-mail\Test.txt" "H:\Persönliche Ordner\Interne e-mail\intern hw\"
echo Kopieren beendet
pause
Steffen