Anmeldung am Terminalserver erst nach Neustart möglich
Hallo!
Wieder mal was neues![face-sad face-sad](/images/icons/fa/light/face-frown.svg)
Windows 2003 Standard Terminalserver.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Es sind auf einem TS z.b. 5 User Angemeldet. Plötzlich können sich keine neuen User mehr anmleden. (hat aber nichts mit der Anzahl der Anmeldungen zu tun) User die am TS angemeldet sind merken nichts und arbeiten ganz normal.
Nur nimmt der TS keine neuen Verbindungen auf. Äussert sich so das man nichtmal zu Anmeldung kommt. Der Server ist per VNC für mich ganz normal erreichnbar nur per RDP gibt er überhaubt keine Antwort mehr.
Fällt einer der angemeldeten USer raus kommt er auch nicht mehr rein.
Bisher konnte nur ein Neustart mein Problem lösen.
Kommt manchmal aller 3 Tage manchmal alle 14 Tage vor.....
Jemand nen Einfall?
Wieder mal was neues
Windows 2003 Standard Terminalserver.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Es sind auf einem TS z.b. 5 User Angemeldet. Plötzlich können sich keine neuen User mehr anmleden. (hat aber nichts mit der Anzahl der Anmeldungen zu tun) User die am TS angemeldet sind merken nichts und arbeiten ganz normal.
Nur nimmt der TS keine neuen Verbindungen auf. Äussert sich so das man nichtmal zu Anmeldung kommt. Der Server ist per VNC für mich ganz normal erreichnbar nur per RDP gibt er überhaubt keine Antwort mehr.
Fällt einer der angemeldeten USer raus kommt er auch nicht mehr rein.
Bisher konnte nur ein Neustart mein Problem lösen.
Kommt manchmal aller 3 Tage manchmal alle 14 Tage vor.....
Jemand nen Einfall?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71257
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-am-terminalserver-erst-nach-neustart-moeglich-71257.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar