Anmeldung per Microsoftkonto oder am Server
Hallo,
hoffe, meine Frage passt hierher...
im Dienst möchte ich an win 8.1. Tablets Apps benutzen. Dazu müssten die Nutzer (Lerngruppe) sich mit individuellen MS Konten anmelden. Bisher (win 7 an desktop PC) meldeten sich alle mit Benutzernamen und Passwort am Server (logodidact) an und hatten so Zugriff auf Lernsoftware und Nutzerverzeichnisse am Server ("eignee Dateien", Klassenverzeichnisse usw.). Kann man beides kombinieren?
Übrigens, um das vorwegzunehmen, win 10 wird am Server leider nicht akzeptiert (die Serverversion reicht dazu noch nicht aus).
Bin für jeden Tipp dankbar, habe schon viel gesucht...
danke
seidelx
hoffe, meine Frage passt hierher...
im Dienst möchte ich an win 8.1. Tablets Apps benutzen. Dazu müssten die Nutzer (Lerngruppe) sich mit individuellen MS Konten anmelden. Bisher (win 7 an desktop PC) meldeten sich alle mit Benutzernamen und Passwort am Server (logodidact) an und hatten so Zugriff auf Lernsoftware und Nutzerverzeichnisse am Server ("eignee Dateien", Klassenverzeichnisse usw.). Kann man beides kombinieren?
Übrigens, um das vorwegzunehmen, win 10 wird am Server leider nicht akzeptiert (die Serverversion reicht dazu noch nicht aus).
Bin für jeden Tipp dankbar, habe schon viel gesucht...
danke
seidelx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311460
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-per-microsoftkonto-oder-am-server-311460.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ersten ja natürlich kann man beides Kombinieren wenn Windows 8.1 ne Professional oder Enterprise Version ist.
Du kannst auch direkt ohne MS Konten arbeiten.
Und das mit Windows 10 verstehe ich nicht wo dein Problem ist.
Welche Serverversion sollte denn zu alt sein. Gut NT4 wird sicher nicht funktionieren.
ersten ja natürlich kann man beides Kombinieren wenn Windows 8.1 ne Professional oder Enterprise Version ist.
Du kannst auch direkt ohne MS Konten arbeiten.
Und das mit Windows 10 verstehe ich nicht wo dein Problem ist.
Welche Serverversion sollte denn zu alt sein. Gut NT4 wird sicher nicht funktionieren.