Anpassung BAT-File
Hi Forum,
ich habe eine recht simple frage an euch, ich habe dieses Script vorliegen, das Funktioniert auch einwandfrei. Dieses Script habe ich im Internet gefunden.
Nun möchte ich es jedoch etwas anpassen:
Aktuell nimmt das Script die .pdf aus dem Ordner "C:\Users\XYZ\Desktop\Eingang\" kopiert sie in "C:\Users\XYZ\Desktop\Eingang_gs\" Komprimiert dann das .pdf-File und löscht den Eingang_gs Ordner wieder und legt in den Ordner "Eingang" die Komprimierte Datei ab. Soweit eigentlich perfekt. Jedoch natürlich nicht für meinem Einsatzzweck.
Ich möchte das die Original Datei unkomprimiert im Ordner "Eingang" bleibt und in den Ordner "Ausgang" die Komprimierte Datei abgelegt wird.
Script:
könnt ihr mir bitte helfen bei der Anpassung der Variablen?
Vielen Dank
Fizzo361
ich habe eine recht simple frage an euch, ich habe dieses Script vorliegen, das Funktioniert auch einwandfrei. Dieses Script habe ich im Internet gefunden.
Nun möchte ich es jedoch etwas anpassen:
Aktuell nimmt das Script die .pdf aus dem Ordner "C:\Users\XYZ\Desktop\Eingang\" kopiert sie in "C:\Users\XYZ\Desktop\Eingang_gs\" Komprimiert dann das .pdf-File und löscht den Eingang_gs Ordner wieder und legt in den Ordner "Eingang" die Komprimierte Datei ab. Soweit eigentlich perfekt. Jedoch natürlich nicht für meinem Einsatzzweck.
Ich möchte das die Original Datei unkomprimiert im Ordner "Eingang" bleibt und in den Ordner "Ausgang" die Komprimierte Datei abgelegt wird.
Script:
cd C:\Users\aschroeter\Desktop\Eingang\
set PATH=C:\Program Files\gs\gs9.50\bin;%PATH%
mkdir "%cd%_gs"
for /r . %%g in (*.pdf) do (
copy "%%g" "%cd%_gs/%%~nxg"
gswin64c.exe -sDEVICE=pdfwrite -dCompatibilityLevel=1.4 -dPDFSETTINGS=/screen -sOutputFile="%%g" -q -dBATCH -dNOPAUSE "%cd%_gs/%%~nxg"
)
rd /s /q "%cd%_gs"
könnt ihr mir bitte helfen bei der Anpassung der Variablen?
Vielen Dank
Fizzo361
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 549698
Url: https://administrator.de/contentid/549698
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
cd "C:\Users\aschroeter\Desktop\Eingang"
set PATH=C:\Program Files\gs\gs9.50\bin;%PATH%
mkdir "%cd%_gs"
for /r . %%g in (*.pdf) do gswin64c.exe -sDEVICE=pdfwrite -dCompatibilityLevel=1.4 -dPDFSETTINGS=/screen -sOutputFile="%cd%_gs/%%~nxg" -q -dBATCH -dNOPAUSE "%%g"
for /?
eingeben und davon lernen.
Hallo,
hier etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
Gruss Penny.
hier etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
- Windows Batch Grundlagen
- Batch - ein paar Basics die man kennen sollte
- Workshop Batch for Runaways - Part I
- Workshop Batch for Runaways - Part II
- Workshop Batch for Runaways - Part III
- HowTo - Wie man Subroutinen in Batchfiles erstellt