Anrufbeantworter mit Weiterleitung nach Ansage
Hallo Community,
ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.
Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".
Jetzt wird es knifflig:
Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?
ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.
Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".
Jetzt wird es knifflig:
Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208415
Url: https://administrator.de/forum/anrufbeantworter-mit-weiterleitung-nach-ansage-208415.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @GeneralWest1987:
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...
Ist in 15 min erledigt, fresh install, oder Du kaufst eine Appliance.
Lonesome Walkeer
Hi,
ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.
Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).
LG, Thomas
ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.
Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).
LG, Thomas