Anschaffung eines neuen Raid 5 Kontrollers
Ich habe momentan 4 IDE Festplatten über einen Highpoint RocketRAID 454 im RAID 5 laufen. Da ich jedoch nicht gerade zufrieden mit dem Kontroller bin möchte ich auf einen Kontroller mit Hardwaremäßiger Raid 5 Chip umsteigen.
Momentan habe ich mir im IDE-Bereich die zwei Kontroller Pormise SuperTrak SX6000 und FastTrak SX4060 ins Auge gefasst. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?
Meine andere Überlegung ist ob es nicht möglich wäre mittels Adapter die Platten auf S-ATA umzustellen und dann einen S-ATA Raid 5 Kontroller anzuschaffen. Welche Kontroller wären hier zu empfehlen?
Ich wäre bereit ca. 300 ? auszugeben.
Vielen Dank für euere Hilfe!
Momentan habe ich mir im IDE-Bereich die zwei Kontroller Pormise SuperTrak SX6000 und FastTrak SX4060 ins Auge gefasst. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?
Meine andere Überlegung ist ob es nicht möglich wäre mittels Adapter die Platten auf S-ATA umzustellen und dann einen S-ATA Raid 5 Kontroller anzuschaffen. Welche Kontroller wären hier zu empfehlen?
Ich wäre bereit ca. 300 ? auszugeben.
Vielen Dank für euere Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14654
Url: https://administrator.de/contentid/14654
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar