Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Antiviren CD

Mitglied: dersachsenpower
Hallo Adminis und andere Benutzern des Forums

Vielen Dank zuerst einmal für die vielen guten Tipps hier im Forum. Sie haben viel geholfen
Nun habe ich auch mal ein paar Fragen.

Wenn ich einen Fremden PC mit dem ERD-Kommander starte möchte ich eine Antiviren-CD mit den neuesten Updates laufen lassen.
Ist dies überhaupt möglich?
Mit welchen Antivirenprogramm kann iman dies es erstellen und wie erstelle ich die CD?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten


Danke

Content-Key: 3141

Url: https://administrator.de/contentid/3141

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 08:07 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 11.10.2004 um 23:07:41 Uhr
Goto Top
Es ist sicherlich nicht möglich, dass Du immer mit den neuesten Patternfiles die Platte scannen kannst, dazu werden diese Updates zu oft und in unregelmäßigen Abständen auf den Markt gebracht. Viele Zeitschriften veröffentlichen aber in relativ kurzer Zeit neue, bootfähige AV-CD's, mit denen man wenigstens nach den häufigsten Viren scannen kann.
Wer will alle zwei Tage 'ne neue ERD-CD's brennen und wie will man die updaten ... ?

Gruß

Atti
Mitglied: dersachsenpower
dersachsenpower 12.10.2004 um 07:47:49 Uhr
Goto Top
Hallo Atti

Danke erst einmal für die Antwort

Ich wollte ja nicht jeden Tag eine neue ERD CD brennen, sonder z. B. monatlich eine AV CD und dazu kann ich ja auch rW nehmen.

Gruß

Steffen
Mitglied: linkit
linkit 12.10.2004 um 09:38:13 Uhr
Goto Top
Hallo Steffen,


du kannst die mit BartPE eine BootCD erstellen... (dort kannst du ERD auch einbinden)....

auf der BartPE Seite http://www.nu2.nu/pebuilder/ gibt es zusätzlich viele gute Plugins beispielsweie http://www.veder.com/nwdskpe/ für den F-Prot. Es gibt auch Plugins für andere Antivirenprogramme als Plugin....

Durch das Ramdisklaufwerk kannst du per Diskette immer neue Virensignaturen einspielen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 23 StundenFrageBenchmarks43 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 20 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...