Antworten auf meine Mails abschalten
Hallo zusammen,
neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass sein Freund (angeblich ein IT-Experte) ihm empfohlen hat, bei seinem Mailaccount das "Antworten" abzuschalten (Sodas man auf seine Mails nicht Antworten kann). Dies vermindert angeblich das Risiko von Spam- oder Virenempfang!
Ich hab ihn daraufhin angesehen und mit einem verständnislosen "häää?" reagiert!
Wie kann das sein? Welchen Sicherheits-Vorteil kann es haben das Antworten auf seine Mails abzuschalten?
Danke im voraus?
neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass sein Freund (angeblich ein IT-Experte) ihm empfohlen hat, bei seinem Mailaccount das "Antworten" abzuschalten (Sodas man auf seine Mails nicht Antworten kann). Dies vermindert angeblich das Risiko von Spam- oder Virenempfang!
Ich hab ihn daraufhin angesehen und mit einem verständnislosen "häää?" reagiert!
Wie kann das sein? Welchen Sicherheits-Vorteil kann es haben das Antworten auf seine Mails abzuschalten?
Danke im voraus?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107278
Url: https://administrator.de/contentid/107278
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StefanKittel:
Warum sollte das nicht gehen?
Du hast zwei Email Programme. In dem einen ist kein SMTP eingetragen
in dem anderen kein pop/IMAP.
Warum sollte das nicht gehen?
Du hast zwei Email Programme. In dem einen ist kein SMTP eingetragen
in dem anderen kein pop/IMAP.
nee nee, lies nochmal - er meinte "daß man auf SEINE Mails nicht antworten kann".
Also wenn ich eine Mail von ihm bekomme, kann ich ihm nicht antworten...
Ich sag doch, das ist Quatsch - aber die Idee mit dem einscannen gefällt mir - man könnte das noch optimieren, wenn man den Mailempfang nur über Telefax zulässt
Jürgen
wir wollen hier doch nicht sinnlos Papier verschwenden, so gehts doch auch:
http://www.daujones.com/pics_detail.php?file=screenshot.jpg
http://www.daujones.com/pics_detail.php?file=screenshot.jpg
Servus,
es gibt "wegwerf" Email Accounts - aber entweder der IT Exxberdde - hat da was durcheinander gebracht, oder die Stille Post war es..
Frag mal nach, was der genau gemacht hat - aber auf Mails, auf die man nicht beantworten kann - woher soll dann auch nur ein einzelner Spam kommen?
Gruß
es gibt "wegwerf" Email Accounts - aber entweder der IT Exxberdde - hat da was durcheinander gebracht, oder die Stille Post war es..
Ich kennen einen, der einen kennt, der hat ne Schwester und deren schwippschwager hatte einen Bekannten, der im Lotto gewonnen hat und mit seiner Tochter nach Rom wollte um mit dem Pabst eine Audienz abzuhalten, und im Herbst wollte der dann in Wuppertal eine Herren-Boutique eröffnen *oder so in der Richtung*
Frag mal nach, was der genau gemacht hat - aber auf Mails, auf die man nicht beantworten kann - woher soll dann auch nur ein einzelner Spam kommen?
Gruß
Hallo,
in deinem EMail-Programm kann man irgendwo eine EMail-Adresse für "Antwort An:"-angeben (da wo du auch deine EMail-Adresse und den Mailserver angibst, leider verrätst du uns ja nicht was für ein Programm du verwendest). Dort trägst du einfach die Adresse deines Chefs ein. Wahlweise auch die des Bekannten oder seines Freundes.
Gruß
Filipp
in deinem EMail-Programm kann man irgendwo eine EMail-Adresse für "Antwort An:"-angeben (da wo du auch deine EMail-Adresse und den Mailserver angibst, leider verrätst du uns ja nicht was für ein Programm du verwendest). Dort trägst du einfach die Adresse deines Chefs ein. Wahlweise auch die des Bekannten oder seines Freundes.
Gruß
Filipp