birdyb
Goto Top

Anwendung per VNC zur Verfügung stellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir möchten auf einem Display gerne eine Flash-Anwendung darstellen und ich habe derzeit nur einen Raspberry zur Verfügung.
Da die ganze Flash-Geschichte dort nicht läuft, war meine Idee, auf unserem Hypervisor eine virtuelle Linux-Maschine zu erstellen und auf dieser mittels VNC den Iceweasel-Browser samt Flash verfügbar zu machen.
Ich benötige ja kein anderes Desktop-Environment, sondern lediglich den Browser.
Habt ihr eine Anregung für mich, wie ich hier am besten vorgehe? Würdet Ihr Alternativen zu VNC empfehlen?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Berthold

Content-Key: 236562

Url: https://administrator.de/contentid/236562

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 27.04.2014 aktualisiert um 17:51:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Habt ihr eine Anregung für mich, wie ich hier am besten vorgehe? Würdet Ihr Alternativen zu VNC empfehlen?

Moin

ssh -X user@virtuellemaschine firefox

Alternativ kannst Du natürlich auch chromium nehmen. face-smile

lks

PS.


SYNOPSIS
ssh [-1246AaCfgKkMNnqsTtVvXxYy] [-b bind_address] [-c cipher_spec] [-D [bind_address:]port] [-e escape_char] [-F configfile] [-I pkcs11] [-i identity_file] [-L [bind_address:]port:host:hostport]
[-l login_name] [-m mac_spec] [-O ctl_cmd] [-o option] [-p port] [-R [bind_address:]port:host:hostport] [-S ctl_path] [-W host:port] [-w local_tun[:remote_tun]] [user@]hostname [command]
Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.04.2014 um 15:24:13 Uhr
Goto Top
Das ist schonmal eine Super-Sache und hat mir toll geholfen.
Jetzt stehe ich nur ergänzend noch vor einem kleinen anderen Problem: Der Befehl funktioniert nur, wenn ich Ihn in einem XTerminal ausführe.
Nun habe ich den Befehl bereits per xinit ausführen lassen und bekomme auch ein fenster angezeigt, nur leider nicht bildschirmfüllend. Hat jemand hier noch einen Rat? Ausserdem habe ich noch das kleine Problem, dass die URL, die ich an Firefox übergebe ein "&" enthält und somit leider nur die Hälfte der URL übernommen wird. Anführungszeichen haben leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Rat?

Danke und Gruß!

Berthold
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.04.2014 aktualisiert um 15:36:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Ausserdem habe ich noch das kleine Problem, dass die URL, die ich an
Firefox übergebe ein "&" enthält und somit leider nur die Hälfte der URL übernommen wird.
Anführungszeichen haben leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Rat?

einfache Anführungszeichen ' und backslash \ sollten helfen.

lks

PS: http://kb.mozillazine.org/Command_line_arguments#For_Linux_and_Mac_OS_X ...
Mitglied: aqui
aqui 27.04.2014 um 15:51:23 Uhr
Goto Top
Und wieso sollte Flash nicht laufen auf dem RasPi ??
http://www.youtube.com/watch?v=gRXedwXrPh8

Wie man VNC dort zum Laufen bringt steht hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.04.2014 um 16:30:05 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

Die Seite, die ich anzeigen möchte funktioniert mit gnash leider nicht...
Habe es schon in allen Variationen getestet...
Mit Adobe Flash geht es einwandfrei...

Im Moment starte ich ssh -X per xinit und bekomme schonmal eine Anzeige... leider nicht Bildschirmfüllend... hat hier jemand eine idee?

Gruß!

Berthold
Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.04.2014 um 17:53:25 Uhr
Goto Top
Also ich habe es jetzt mit Chromium gelöst und ich habe durch die Einstellungen in den Chromium-Preferences die Größe des Fensters an den Bildschirm angepasst.