Anydesk verlauf ist weg
Hallo Gemeinschaft,
ich verwende anydesk als free version - hatte mir die vergangenen sitzungen mit anderen pc´s letzte sitzungen editiert mit dem entsprechenden namen des pc´s - heute morgen waren leider alle verbindungen verschwunden - hat eine von euch vielleicht eine idee - diese wieder zurück zu bekommen
lieben gruss
ich verwende anydesk als free version - hatte mir die vergangenen sitzungen mit anderen pc´s letzte sitzungen editiert mit dem entsprechenden namen des pc´s - heute morgen waren leider alle verbindungen verschwunden - hat eine von euch vielleicht eine idee - diese wieder zurück zu bekommen
lieben gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 506753
Url: https://administrator.de/forum/anydesk-verlauf-ist-weg-506753.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 15:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es egal, ob Anydesk als Free-Version oder lizensierte Version eingesetzt wird. Auch die Versionsnummer spielt keine Rolle - das Problem tritt immer wieder mal auf.
Hintergrund ist, dass in Windows unter "AppData\Roaming\Anydesk" in der Datei user.conf diese Einträge verloren gehen - warum auch immer - die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
So werden z.B. in den folgenden Zeilen die Favoriten aufgelistet:
ad.roster.favorites=
ad.roster.items=
Sind diese Einträge leer, zeigt Anydesk auch keine Einträge mehr an, ganz einfach.
Abhilfe schafft also, wenn man z.B. aus einer Datensicherung diese Datei "user.conf" wiederherstellt und überschreibt.
VG
Colt
grundsätzlich ist es egal, ob Anydesk als Free-Version oder lizensierte Version eingesetzt wird. Auch die Versionsnummer spielt keine Rolle - das Problem tritt immer wieder mal auf.
Hintergrund ist, dass in Windows unter "AppData\Roaming\Anydesk" in der Datei user.conf diese Einträge verloren gehen - warum auch immer - die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
So werden z.B. in den folgenden Zeilen die Favoriten aufgelistet:
ad.roster.favorites=
ad.roster.items=
Sind diese Einträge leer, zeigt Anydesk auch keine Einträge mehr an, ganz einfach.
Abhilfe schafft also, wenn man z.B. aus einer Datensicherung diese Datei "user.conf" wiederherstellt und überschreibt.
VG
Colt