jensgebken
Goto Top

Anydesk verlauf ist weg

Hallo Gemeinschaft,

ich verwende anydesk als free version - hatte mir die vergangenen sitzungen mit anderen pc´s letzte sitzungen editiert mit dem entsprechenden namen des pc´s - heute morgen waren leider alle verbindungen verschwunden - hat eine von euch vielleicht eine idee - diese wieder zurück zu bekommen

lieben gruss

Content-ID: 506753

Url: https://administrator.de/forum/anydesk-verlauf-ist-weg-506753.html

Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 15:03 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 19.10.2019 um 14:02:50 Uhr
Goto Top
Backup der Systems? Sonst wohl eher nicht
jensgebken
jensgebken 19.10.2019 aktualisiert um 14:05:48 Uhr
Goto Top
hatte ich leider nicht - super ärgerlich - voll blöde, wie das überhaupt passieren konnte
DerCheffe
DerCheffe 04.03.2023 um 22:23:48 Uhr
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem mit der Mac Version.
Jetzt mehrmals hintereinander schon. Irgendwo ist da in dem Programm. Der Wurm drin.
Version ist 7.0.1
coltseavers
coltseavers 24.02.2025 um 16:28:52 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es egal, ob Anydesk als Free-Version oder lizensierte Version eingesetzt wird. Auch die Versionsnummer spielt keine Rolle - das Problem tritt immer wieder mal auf.

Hintergrund ist, dass in Windows unter "AppData\Roaming\Anydesk" in der Datei user.conf diese Einträge verloren gehen - warum auch immer - die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
So werden z.B. in den folgenden Zeilen die Favoriten aufgelistet:
ad.roster.favorites=
ad.roster.items=
Sind diese Einträge leer, zeigt Anydesk auch keine Einträge mehr an, ganz einfach.

Abhilfe schafft also, wenn man z.B. aus einer Datensicherung diese Datei "user.conf" wiederherstellt und überschreibt.

VG
Colt