Anzahl Dateien in Ordner unter Dos
Hallo,
Ich möchte nach einem Kopiervorgang unter dos sichergehen ob auch wirklich alle dateien kopiert wurden und daher die anzahl dateien in beiden ordnern vergleichen.
Wenn ich mit dir /S eine Abfrage mache werden mir alle Dateien aufgelistet und am schluss wird ausgegeben wieviele es waren. Kann ich diese Zahl auch irgend wie auslesen und somit weiter verwenden??
jetzt schon vielen Dank für eure Antworten
Gruss Fabrice
Ich möchte nach einem Kopiervorgang unter dos sichergehen ob auch wirklich alle dateien kopiert wurden und daher die anzahl dateien in beiden ordnern vergleichen.
Wenn ich mit dir /S eine Abfrage mache werden mir alle Dateien aufgelistet und am schluss wird ausgegeben wieviele es waren. Kann ich diese Zahl auch irgend wie auslesen und somit weiter verwenden??
jetzt schon vielen Dank für eure Antworten
Gruss Fabrice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9237
Url: https://administrator.de/contentid/9237
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Na, eine so komfortable Lösung habe ich wahrscheinlich nicht,
aber die Anzahl der Dateien kannst Du so herausfiltern bei einem deutschen Windows:
for /f %i in ('dir ^|find "Datei(en)"') do @echo %i
-bzw-
for /f %i in ('dir q:\quellverzeichnis ^|find "Datei(en)"') do Set AnzahlDateienQuell=%i
copy q:\quellverzeichnis z:\zielverzeichnis
for /f %i in ('dir z:\zielverzeichnis ^|find "Datei(en)"') do Set AnzahlDateienZiel=%i
vom CMD-Prompt aus.
Gruß
Biber
aber die Anzahl der Dateien kannst Du so herausfiltern bei einem deutschen Windows:
for /f %i in ('dir ^|find "Datei(en)"') do @echo %i
-bzw-
for /f %i in ('dir q:\quellverzeichnis ^|find "Datei(en)"') do Set AnzahlDateienQuell=%i
copy q:\quellverzeichnis z:\zielverzeichnis
for /f %i in ('dir z:\zielverzeichnis ^|find "Datei(en)"') do Set AnzahlDateienZiel=%i
vom CMD-Prompt aus.
Gruß
Biber