psuch
Goto Top

Anzahl der Druckseiten auslesen?

Hallo!

Schon mal vorab danke fürs Lesen! Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte gerne die Druckkosten ermitteln, die bei mir anfallen. Um dies haargenau zu errechnen bräuchte ich eine Software, die in der Lage ist, die Anzahl aller gedruckten Seiten zu archivieren. Ich betreibe 5 Drucker, die alle an einem Printserver installiert und freigegeben sind. Es stellt sich nur das Problem, dass dieser Server extrem schwach ist und nicht mehr in der Lage ist, weitere Software platten- als auch leistungsmäßig zu verkraften. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Anzahl auch von einer Workstation auslesen zu lassen?

Danke &Gruß
pSuch

Content-Key: 23777

Url: https://administrator.de/contentid/23777

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Longhorn
Longhorn Jan 18, 2006 at 08:05:12 (UTC)
Goto Top
Einfachere Lösung wäre ab nen bestimmten Punkt, Konfigseiten auszudrucken, Seitenzahl merken und Test beginnen, so mach ich es auch!