Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Mitglied: mic.we

mic.we (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2017 um 11:05 Uhr, 1130 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo @ all,

Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von diesem Modul zusätzliche Logausgaben haben und habe daher mit der folgenden Konfiguration dafür gesorgt, dass ich debug-Ausgaben bekomme.

01.
   <IfModule mod_proxy.c>
02.
      LogLevel Debug
03.
   </IfModule>
Die erzeugten Logausgaben landen nun aber leider nicht in der access_log sondern in der error_log vom Apache. Leider habe ich dazu im Netz noch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit die Ausgaben in die access_log statt der error_log oder eine von mir definierte Logdatei geschrieben werden?

vielen Dank schon einmal im voraus
Mitglied: 132272
01.03.2017, aktualisiert um 12:27 Uhr
http://serverfault.com/questions/158039/apache-configure-loglevel-debug ...
Mach einfach ein grep auf deine debug Zeilen im error log, schon hast du deine Zeilen gefiltert.

Gruß
Bitte warten ..
02.03.2017 um 14:25 Uhr
danke für den Link. Hier sieht man, dass es auch andere Schreibweisen für eine derartige Konfiguration gibt.

01.
LogLevel info ssl:warn
02.
LogLevel info mod_ssl.c:warn
03.
LogLevel info ssl_module:warn

Ein grep auf die error_log ist natürlich dann die Lösung.

Meine ursprüngliche Frage war aber, warum diese Ausgaben nicht in die access_log geschrieben wird?

vieleicht hat ja doch jemand eine Antwort darauf.

mfg
Bitte warten ..
02.03.2017 um 14:27 Uhr
Weil das Debug-Ausgaben sind, die gehören da nicht hin.
Bitte warten ..
02.03.2017 um 16:32 Uhr
ok, in die error_log gehören die aus meiner Sicht aber auch nicht rein.

ich habe mal folgendes probiert, das scheint zu funtionieren.

01.
   <IfModule mod_proxy.c>
02.
      LogLevel Debug 
03.
      ErrorLog             logs/mod_Proxy.error_log     
04.
   </IfModule>
Bitte warten ..
02.03.2017 um 16:47 Uhr
Wenn man debuggt sucht man je gerade einen Fehler ;-P
Bitte warten ..
02.03.2017 um 16:52 Uhr
gut, wenn man das so betrachtet hast Du natürlich Recht.

danke für Deine Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Fortigate VPN Debug log
gelöst Frage von HardstylesNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh anscheint auf dem schlauch, was der Fortinet Support von mir möchte. Er schreibt ich soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 schreibt viele Log Dateien
Frage von tuxtuxExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2013 Server auf einem 2012 Server installiert. Dieser läuft bisher ohne Probleme. Nun ist ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Ubuntu

Iptables log einschalten?

Frage von BigSnakeyeUbuntu9 Kommentare

Hallöchen! Wie kann ich auf ubuntu 1404 lts bei iptables das loggen aktivieren? Ich finde keine Einträge in messages ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...