Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Apache spinnt

Mitglied: OMG-Admin

Der Apache verhält sich unter Fedora ziemlich seltsam. Die Fehlermeldungen führen zu keinem Ergebnis

Ich habe auf einem Rechner die neueste stable Version von Fedora installiert und darunter auch den enthaltenen Apache mit fast allen mods. Wenn ich jetzt den Apache versuche zu starten, kommt folgende Fehlermeldung: "The Alias directive in /etc/httpd/conf/httpd.conf at line 505 will probably never match because it overlaps an earlier AliasMatch". In dieser Zeile steht nur der Alias vom virtuellen Verzeichnis manual. Da dieses nicht notwendig ist, habe ich versucht, es auszukommentieren. Das Problem daran, dann bringt der Apache einfach nur noch, er kann nicht gestartet werden, allerdings ohne Fehlerbegründung oder sonstige Hinweise. Ich werde aus diesem Fehler nicht schlau, bitte um Hilfe.

Content-Key: 6521

Url: https://administrator.de/contentid/6521

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: OMG-Admin
OMG-Admin am 04.02.2005
Hat sich erledigt, habe im Fehlerlog vom Apache gefunden, dass er Probleme mit dem Modul unique_id hat. Ich habs auskommentiert und jetzt funktioniert. Mich würde bloß noch interessieren, was dieses Modul für einen Zweck erfüllt?
Mitglied: 7217
7217 am 15.02.2005
Mich würde
bloß noch interessieren, was dieses
Modul für einen Zweck erfüllt?

Das kann die Doku zum Apache am besten erklären:
1

Summary

This module provides a magic token for each request which is guaranteed to be unique across "all" requests under very specific conditions. The unique identifier is even unique across multiple machines in a properly configured cluster of machines. The environment variable UNIQUE_ID is set to the identifier for each request. Unique identifiers are useful for various reasons which are beyond the scope of this document.


Mupfel
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 19 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...