Apache2 PHP 5.4 Probleme beim Anzeigen der Webseite
Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit einem Rootserver auf diesem läuft Apache 2 PHP 5.4 und mySQL.
Html Seiten werden auch angezeigt und PHP funktioniert auch soweit!
Wenn ich jetzt das Webverzeichnis nutzen soll was die eigentliche Webseite beinhaltet bekomme ich immer die Browserfehlermeldung "Sorry ...
Server temporary not available!"
Und in der error.log steht folgendes:
[Thu Jan 22 15:52:31 2015] [debug] mod_deflate.c(700): [client xx.xx.xx.xx] Zlib: Compressed 168 to 130 : URL /index.php
Kann mir bitte wer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe aktuell ein Problem mit einem Rootserver auf diesem läuft Apache 2 PHP 5.4 und mySQL.
Html Seiten werden auch angezeigt und PHP funktioniert auch soweit!
Wenn ich jetzt das Webverzeichnis nutzen soll was die eigentliche Webseite beinhaltet bekomme ich immer die Browserfehlermeldung "Sorry ...
Server temporary not available!"
Und in der error.log steht folgendes:
[Thu Jan 22 15:52:31 2015] [debug] mod_deflate.c(700): [client xx.xx.xx.xx] Zlib: Compressed 168 to 130 : URL /index.php
Kann mir bitte wer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260794
Url: https://administrator.de/contentid/260794
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Paar mehr Details wären super:
- Betriebssystem
- Apache2 selbst kompiliert oder via paketdienst?
- PHP5.4 als Apache2-Modul,via FCGI,...?
- Lautet die Fehlermeldung wirklich exakt so?
- Betriebssystem
- Apache2 selbst kompiliert oder via paketdienst?
- PHP5.4 als Apache2-Modul,via FCGI,...?
- Lautet die Fehlermeldung wirklich exakt so?
Moin,
beide Meldung sind keine Fehlermeldungen.
Deprecated weißt nur daraufhin, dass ein veralteter Befehl verwendet wird der wohl irgendwann nicht mehr verwendet wird.
mod_deflate weißt nur daraufhin, dass er die Ausgabe komprimiert hat.
Ein 503 mit einem Apache2 kannst Du eigentlich nur auf 2 Arten erzeugen
- Verwendest Du einen Proxy wie z.B. nginx (bei Plesk ist der z.B. automatisch dabei)
- PHP konnte nicht aufgerufen werden
Benutzt Du ein Control-Panel?
Viele Grüße
Stefan
beide Meldung sind keine Fehlermeldungen.
Deprecated weißt nur daraufhin, dass ein veralteter Befehl verwendet wird der wohl irgendwann nicht mehr verwendet wird.
mod_deflate weißt nur daraufhin, dass er die Ausgabe komprimiert hat.
Ein 503 mit einem Apache2 kannst Du eigentlich nur auf 2 Arten erzeugen
- Verwendest Du einen Proxy wie z.B. nginx (bei Plesk ist der z.B. automatisch dabei)
- PHP konnte nicht aufgerufen werden
Benutzt Du ein Control-Panel?
Viele Grüße
Stefan
Hallo
Ist ja Freitag, darum schieße ich einfach mal ins blaue *g*
Ziel-Webverzeichnis = DocumentRoot ?
Wie sieht den die vhost-config aus ?
Was wird daran geändert ?
Kann das Verzeicnis vom Webserver-User gelesen werden ?
Können die Dateien vom Webserver-User gelesen werden ?
Gibt es eine <Directory>-Directive die den Zugriff auf das DocumentRoot steuert/blockiert ?
Welches soll überhaupt das neue DocumentRoot werden ?
Hast du mal alles aus dem neuen DocRoot entfernt und eine neue info.php darun erstellt ?
Wie sieht es dann mit einfachem HTML aus ?
~Arano
Ist ja Freitag, darum schieße ich einfach mal ins blaue *g*
Ziel-Webverzeichnis = DocumentRoot ?
Wie sieht den die vhost-config aus ?
Was wird daran geändert ?
Kann das Verzeicnis vom Webserver-User gelesen werden ?
Können die Dateien vom Webserver-User gelesen werden ?
Gibt es eine <Directory>-Directive die den Zugriff auf das DocumentRoot steuert/blockiert ?
Welches soll überhaupt das neue DocumentRoot werden ?
Hast du mal alles aus dem neuen DocRoot entfernt und eine neue info.php darun erstellt ?
Wie sieht es dann mit einfachem HTML aus ?
~Arano
Nabened
Das heißt doch, das sobald du die neuen Webseitendateien verwendest es zu diesem Fehlverhalten kommt !?
Dann muss der Fehler in diesen Dateien liegen ! Vermutlich in der .htaccess-Datei
Was steht denn da noch so drinne !?
Gibt es im ErrorLog noch weitere Einträge zu einem Seitenaufruf !?
Poste doch mal alle Einträge zu dem passendem Zeitwert des letzten Aufrufs. Ggf. einfach mal nur ein einziges mal die Index-Seite aufrufen und dann das Browserfenster schließen.
Oder mach ein Backup des ErrorLogs, erstelle eine neue leere Datei, starte nur den Apache neu, ruf dan eine einzene Seite auf und poste anschließend das Log hier.
(Muss na nicht nur am Seitenaufruf liegen, kann ja auch schon ander Konfiguration hängen)
~Arano
Ja das habe ich funktioniert genauso gut, wie mit der ersten!Wie sieht es dann mit einfachem HTML aus ?
HTML läuft und PHP läuft auch!Das heißt doch, das sobald du die neuen Webseitendateien verwendest es zu diesem Fehlverhalten kommt !?
Dann muss der Fehler in diesen Dateien liegen ! Vermutlich in der .htaccess-Datei
Was steht denn da noch so drinne !?
Gibt es im ErrorLog noch weitere Einträge zu einem Seitenaufruf !?
Poste doch mal alle Einträge zu dem passendem Zeitwert des letzten Aufrufs. Ggf. einfach mal nur ein einziges mal die Index-Seite aufrufen und dann das Browserfenster schließen.
Oder mach ein Backup des ErrorLogs, erstelle eine neue leere Datei, starte nur den Apache neu, ruf dan eine einzene Seite auf und poste anschließend das Log hier.
(Muss na nicht nur am Seitenaufruf liegen, kann ja auch schon ander Konfiguration hängen)
~Arano
Hi,
es ist zwar richtig den Usern keine dataillierte Fehlermeldung an den Kopf zu klatschen aber das heißt nicht das man Fehler gar nicht mehr protokollieren braucht.
Per Mail, Flatfile im DocRoot und/oder ApacheLog, hier wäre ein Hinweis als Kommentar im ausgegebenen Quelltext vielleicht sogar schon der Schlüssel zu Lösung gewesen.
Naja... es läuft wirder, das dürfte wohl das wichtigste sein
Dann kann es jetzt ja langsam ins Wochenende gehen.
~Arano
es ist zwar richtig den Usern keine dataillierte Fehlermeldung an den Kopf zu klatschen aber das heißt nicht das man Fehler gar nicht mehr protokollieren braucht.
Per Mail, Flatfile im DocRoot und/oder ApacheLog, hier wäre ein Hinweis als Kommentar im ausgegebenen Quelltext vielleicht sogar schon der Schlüssel zu Lösung gewesen.
Naja... es läuft wirder, das dürfte wohl das wichtigste sein
Dann kann es jetzt ja langsam ins Wochenende gehen.
~Arano