APC SmartConnect verliert täglich die Verbindung
Hallo zusammen,
die aktuellen SmartUPS Modelle von APC kommen mit einem Cloud-Monitoring namens SmartConnect. Leider funktioniert das bei uns alles andere als zuverlässig.
Wir haben eine dynamische IP, das heißt jede Nacht gibt es eine Zwangstrennung um 4 Uhr die ein paar Sekunden braucht.
Jede Nacht bekomme ich dann von SmartConnect eine Benachrichtigung dass die Verbindung abgebrochen ist - das Problem ist jetzt, dass es stundenlang braucht bis sich die USV wieder neu verbindet. Teilweise funktioniert es sogar gar nicht, dann muss ich das Netzwerkkabel einmal neu verbinden.
Die USV (SMC1000IC) ist auf der aktuellen Firmware. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Hier mal ein Screenshot was die USV macht während die Verbindung NICHT funktioniert:
Also scheinbar wird schon versucht die Verbindung wiederherzustellen aber vom APC Server wird die Verbindung ständig zurückgesetzt. Leider habe ich nicht ausreichend Wissen in dem Gebiet um da richtig schlau draus zu werden.
die aktuellen SmartUPS Modelle von APC kommen mit einem Cloud-Monitoring namens SmartConnect. Leider funktioniert das bei uns alles andere als zuverlässig.
Wir haben eine dynamische IP, das heißt jede Nacht gibt es eine Zwangstrennung um 4 Uhr die ein paar Sekunden braucht.
Jede Nacht bekomme ich dann von SmartConnect eine Benachrichtigung dass die Verbindung abgebrochen ist - das Problem ist jetzt, dass es stundenlang braucht bis sich die USV wieder neu verbindet. Teilweise funktioniert es sogar gar nicht, dann muss ich das Netzwerkkabel einmal neu verbinden.
Die USV (SMC1000IC) ist auf der aktuellen Firmware. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Hier mal ein Screenshot was die USV macht während die Verbindung NICHT funktioniert:
Also scheinbar wird schon versucht die Verbindung wiederherzustellen aber vom APC Server wird die Verbindung ständig zurückgesetzt. Leider habe ich nicht ausreichend Wissen in dem Gebiet um da richtig schlau draus zu werden.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 5737959066
Url: https://administrator.de/contentid/5737959066
Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo,
es ist doch völlig normal, wenn eine Cloud-basierte Überwachung sich darüber "beschwert", wenn man ihr die Internet-Verbindung "klaut". Es könnte ja auch ein Ausfall beim Provider sein. Oder ein Stromausfall.
Macht meine Sophos-Firewall beim nächtlichen Trennen der Internet-Verbindung in der Außenstelle für den VPN-Tunnel und das WLAN auch.
Allerdings wird die Verbindung automatisch reconnected.
Warum das die USV nicht macht, APC-Support fragen.
Jürgen
es ist doch völlig normal, wenn eine Cloud-basierte Überwachung sich darüber "beschwert", wenn man ihr die Internet-Verbindung "klaut". Es könnte ja auch ein Ausfall beim Provider sein. Oder ein Stromausfall.
Macht meine Sophos-Firewall beim nächtlichen Trennen der Internet-Verbindung in der Außenstelle für den VPN-Tunnel und das WLAN auch.
Allerdings wird die Verbindung automatisch reconnected.
Warum das die USV nicht macht, APC-Support fragen.
Jürgen