frank84
Goto Top

Legale Händler für Windows Lizenzen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Windows Server 2022 Essentials Lizenz zu kaufen, allerdings werde ich auf google mit Ergebnissen überhäuft und die Preise variieren EXTREM. Ich blicke da leider nicht mehr durch.

Könnt ihr mir einen legalen Händler empfehlen?

Das hier erscheint mir authentisch, ich bin mir aber nicht ganz sicher https://www.primeline-solutions.com/de/microsoft-windows-server-2022-ess ...

Vielen lieben Dank und schöne Feiertage!

Content-Key: 21813126479

Url: https://administrator.de/contentid/21813126479

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Dec 24, 2023 at 22:26:53 (UTC)
Goto Top
Sollte passen. Sind in Bad Oeynhausen.

War selber vor ein paar Wochen da um einen Server abzuholen. Denke nicht dass sie sich hier die Blöße geben. Mein Server war binnen 24 Std. fertig. Also die gibt es wirklich und man kann, soll auch persönlich abholen können - Abholer Bereich.

Bei Hardware bekommt man auch teils Projektpreise und Rabatte. Die sind schon gut aufgestellt. Das nun da ausgerechnet der Lizenz-Shop nicht i.O. sein soll halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Member: Frank84
Frank84 Dec 24, 2023 at 22:29:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

Sollte passen. Sind in Bad Oeynhausen.

War selber vor ein paar Wochen da um einen Server abzuholen. Denke nicht dass sie sich hier die Blöße geben. Mein Server war binnen 24 Std. fertig. Also die gibt es wirklich und man kann, soll auch persönlich abholen können - Abholer Bereich.

Bei Hardware bekommt man auch teils Projektpreise und Rabatte. Die sind schon gut aufgestellt. Das nun da ausgerechnet der Lizenz-Shop nicht i.O. sein soll halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Dann werde ich da bestellen, Danke dir!
Member: em-pie
em-pie Dec 25, 2023 at 00:41:58 (UTC)
Goto Top
Ansonsten, nur um mal als Referenzwert zu schauen, auch mal bei Bechtle schauen:
https://www.bechtle.com/shop/hpe-ms-winserver-2022-essentials-rok--46129 ...

Preislich also gleiche Region.
Und eine Bechtle stufe ich durch aus als legal/ seriös ein (ob immer die günstigsten, sei was anderes) face-wink
Member: pasu69
pasu69 Dec 25, 2023 at 06:48:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

Sollte passen. Sind in Bad Oeynhausen.

Ich habe dort auch schon ein paar Server eingekauft, alles seriös und davon abgesehen, sehr freundliche Menschen.
Member: Dani
Dani Dec 25, 2023 at 09:52:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Und eine Bechtle stufe ich durch aus als legal/ seriös ein (ob immer die günstigsten, sei was anderes) face-wink
und ist meistens auch die Apotheke. face-wink

Gruß,
Dani
Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 27, 2023 at 09:56:14 (UTC)
Goto Top
Als Faustregel kann man eigentlich sagen es gibt keine Rabatte bei MS Lizenzen. Die meisten Händler weichen bei Lizenzpreisen nur minimal nach Unten ab (nach Oben eventuell mal wegen Verfügbarkeit), auch nicht bei "älteren" Versionen. Eine besonders günstige Lizenz, die aber als "normale" Lizenz ausgewiesen wird, ist daher eigentlich immer unseriös..