APC USV Batch bei Shutdown ausführen

Mitglied: 118080

118080

15.03.2016 um 15:39 Uhr, 1715 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute

Ich habe eine USV von APC eingerichtet und arbeite mit Network Shutdown.. Nut möchte ich neben dem Shutdown der Server auch an alle Computer im Netztwerk eine MessageBox senden.
Hab dann mal eine Batch mit der msg.exe gebastelt, aber das geht nicht, weil die als Admin ausgeführt werden muss und PowerChute den Befehl nicht als Admin ausführt..
Hat jemand eine anderen Idee?

LG Luca
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 15.03.2016, aktualisiert um 16:25 Uhr
Hi.

Stell einen geplanten Task ein, der Deine Batch mit hohen Rechten abfeuert. Dieser Task muss als von dem Powerchute-Konto startbar konfiguriert werden - dies geht über berechtigen auf c:\windows\system32\tasks\deintask
Bei Win10 besteht hier ein Bug und es muss ein Umweg gewählt werden - melde Dich ggf.
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
118080 (Level 2)
15.03.2016 um 19:08 Uhr
An eine Lösung mit der Aufgabenplanung habe ich auch schon gedacht, aber wie lasse ich PowerChute die geplante Aufgabe nachher ausführen? Ich kann nur lokale Dateipfade angeben..
Wie würde ich ausserdem den Benutzer herausfinden, mit dem PowerChute solche Aufgaben ausführt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 15.03.2016 um 19:10 Uhr
Powerchute arbeitet mit dem Konto des Dienstes. Der Task wird gestartet über
schtasks /run /tn Taskname
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
118080 (Level 2)
16.03.2016 um 08:49 Uhr
Das mit der Batch über den Task Sheduler hat nicht wirklich geklappt.. Auch bei der manuellen Ausführung immer diese hässlichen Fenster. Habe nun einfach selber ein VB.Net Programm geschrieben welches die mit msg.exe arbeitet, lasse eine geplante Aufgabe diese .exe ausführen und dann eine Batch die den Task ausführt. Diese Batch dann in Powerchute hinterlegt. Ausserdem die Reaktionszeiten so noch verbessert und die Programmstruktur vereinfacht.
Danke dir trotzdem für die Ideen, welche ich dann im neuen Konzept auch eingebaut habe :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...