Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

API connect Fehler 401

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2018 um 18:33 Uhr, 1070 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint.

Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen um mir die Netzwerke anzeigen zu lassen. Leider erhalte ich einen 401 Authorization required Fehler. Das Passwort und der User wurden mehrfach zurückgesetzt und die api Berechtigung auf der infoblox ist korrekt. Einstellungen sind exakt gleich wie auf einer laufenden Umgebung mit der exakt gleichen Version.

Ich selber denke es kann nur an dem User oder dem Passwort liegen aber das wurde ausgeschlossen. Ich würde gerne wissen mit welchen Befehlen ich sehen kann was genau bei der curl Anfrage passiert und wo es hakt. Würde eine traceroute helfen? Wie lautet der Befehl? Kann ich mir ne logdatei ausgeben laSsen????

Fehlerausgabe:
<html><head>
<title>401 Authorization Required</title>
</head><body>
<h1>Authorization Required</h1>
<p>This server could not verify that you
are authorized to access the document
requested. Either you supplied the wrong
credentials (e.g., bad password), or your
browser doesn't understand how to supply
the credentials required.</p>
</body></html>

Curl command:
curl --insecure --user USERSmiley TongueWD https://XX.XX.XXX.XX/wapi/v2.5/extensibleattributedef

Mitglied: Pjordorf
29.05.2018, aktualisiert um 18:43 Uhr
Hallo,

Zitat von winlin:
genau bei der curl Anfrage passiert und wo es hakt.
OK.

Würde eine traceroute helfen?
Genausoviel wie dir ein Ping helfen tut.

Wie lautet der Befehl?
Nimmm dir Wireshark und protokolliere was über dein LAN geht wenn du dein Curl absetzten tust.

Kann ich mir ne logdatei ausgeben laSsen????
Dein dein Rechner oder betroffene Gerätschaften das können.

<title>401 Authorization Required</title>
Antwort von der XX.XX.XXX.XX?

curl --insecure --user USERSmiley TongueWD https://XX.XX.XXX.XX/wapi/v2.5/extensibleattributedef
Und dein XX.XX.XXX.XX ist wo?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
29.05.2018 um 18:43 Uhr
Mein xxxxxx ist mein infoblox api endpoint ne ip Adresse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Amazon API - Versandupdate
gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich versuche über die Amazon API Trackingnummern für den Versand zu hinterlegen. Bisher versuche ich das mit einem XML ...

Hosting & Housing
Webhoster mit API
Frage von WPFORGEHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Wordpress installation. Diese soll nun automatisiert auf diversen subdomains repliziert und leicht verändert werden (Es ...

Monitoring
Verwaltungstool für API Nutzung
Frage von Tim1702Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und ...

Apache Server

Apache Reverse Proxy als Authentifizierungsproxy - Error 401

Frage von john-doeApache Server7 Kommentare

Hallo Leute Ich bin zwar hier nicht ganz richtig unter Linux: Apache Server, aber ich denke es passt dennoch ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 11 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...