APN Einstellungen Windows 10 für mehrere Clients setzen

akadawa
Goto Top
Tach,

ich versuche die APN-Konfiguration für mehrere Laptops mit LTE-Modulen mit Batch oder Powershell zu setzen.
Ich habe eine XML mit dem Windows Imaging and Configuration Designer erstellt und versucht das Profil mit netsh mbn hinzuzufügen.
Leider schlug es fehl, da scheinbar die simiccid vorhanden sein muss und für jede/n Notebook/SIM die ID anzupassen ist umständlich, da kann ich auch händisch jede APN Konfiguration vornehmen. Deswegen habe ich versucht ein Enterprise APN Schema zu erstellen und es mit dem Windows Imaging and Configuration Designer ein ppkg zu erstellen. Die Befehlszeile lautete wie folgt:
Nachdem ausführen gibt es keine Rückmeldung und das Paket wird auch nicht erstellt.
2021-07-16 11_40_25-window
Kein Fehler, keine Bestätigung, nichts.

Ich habe testweise die den XML code vom Beispiel auf dieser Seite genutzt, auch da kam keine Rückmeldung.

Ich weiß leider nicht was ich falsch mache.
Kann mir jemand helfen?
Gerne auch eine andere Methode vorschlagen, wenn möglich.
Die Konfiguration/Batch/Powershell soll am ende über das Softwarecenter installiert werden können

Grüße

Daniel

Content-Key: 1020703473

Url: https://administrator.de/contentid/1020703473

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 19:07 Uhr