Angemappte Drucker erscheinen nach löschen immer wieder (Windows Profil neu)

akadawa
Goto Top
Hallo,

Nachdem das Windows Profil auf dem lokalen PC gelöscht wurde (über die Registry gelöscht und den Nutzerordner umbenannt) und der User neu angemeldet wurde (AD),
waren die gemappten Drucker noch vorhanden. Die Drucker funktionieren aber leider nicht, deswegen habe ich versucht sie zu löschen, aber die Drucker erscheinen immer wieder.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wieso die Drucker aus dem alten Profil angezeigt werden und wie ich das Problem beheben kann?


Grüße

Content-Key: 1117944368

Url: https://administrator.de/contentid/1117944368

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 19:07 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 03.08.2021 um 11:33:01 Uhr
Goto Top
Moin,

ich tippe ja auch irgendwelche GPOs, die die Drucker hinzufügen.
Dabei können dir Drucker direkt über die GPO hinzugefügt werden (GPO oder GPP) oder es wird ein Script gestartet, welches das Verbinden der Drücker übernimmt.

Des Weiteren können natürlich auch servergespeicherte Profile die Ursache sein.
.. und den Nutzerordner umbenannt
WO hast du die Ordner umbenannt?

Gruß
em-pie
Mitglied: akadawa
akadawa 03.08.2021 um 12:39:14 Uhr
Goto Top
Die Drucker werden über den Printserver händisch angebunden und die Profile sind nicht servergespeichert.

Unter C:\Users\ habe ich den Nutzerordner umbenannt. (username => username_alt)
Mitglied: Tezzla
Tezzla 03.08.2021 aktualisiert um 13:14:55 Uhr
Goto Top
Hast du das Benutzerprofil auch sauber über die Systemsteuerung gelöscht?

VG