gwaihir
Goto Top

Apple Business Manager: Unbekannter Fehler bei AppStore Suche

Hallo zusammen,

im Unternehmen gibt es das Problem, dass man im Apple Business Manager keine Apps unter Apps & Bücher suchen kann. Die Liste der bestehenden Apps wird angezeigt, aber sobald man einen Buchstaben ins Suchfeld eingibt, kommt die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler - Versuchen Sie es später nochmal". Ist unabhängig vom gewählten Browser. Es funktioniert aber wunderbar, wenn ich übers Handy und das Gäste-WLAN gehe. Also hatte ich unsere Firewall in Verdacht, aber unser Netzwerkspezialist hat es live analysiert und alles freigegeben, wo der Browser hin wollte. Es klappt aber immer noch nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?

Content-ID: 1935754738

Url: https://administrator.de/contentid/1935754738

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr

Stan66923
Stan66923 17.02.2022 aktualisiert um 14:00:19 Uhr
Goto Top
Bei uns verursachte der Virenschutz (Kaspersky) Probleme bei Apps & Bücher. Virenschutz beenden und Browser neustarten könnte helfen.
Ach ja, ich verwende Google Chrome.
Gwaihir
Gwaihir 17.02.2022 um 15:10:33 Uhr
Goto Top
Guter Punkt! Unser Internetzugang läuft allerdings komplett über Citrix. Muss mal schauen, auf welchem Server genau meine Session landet und wie ich den da testweise kurz entladen kann. Ich hatte Chrome und Edge probiert.
Stan66923
Stan66923 17.02.2022 um 15:20:53 Uhr
Goto Top
Machs fürs testen nicht so kompliziert. Schnapp dir einen privaten PC oder ein nicht konfiguriertes Notebook, verbind dich ggf. mit einem Hotspot mit dem Internet und schau ob es funktioniert. Dann brauchst nichts umstellen.
Gwaihir
Gwaihir 18.02.2022 um 14:53:48 Uhr
Goto Top
Das hatte ich bereits am Anfang getestet. Da klappt es.