Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Application Layer gateway Service Problem

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 9338 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe
Application Layer Gateway Service lässt sich als Dienst nicht mehr starten !

Hallo habe seit gestern bei einem Kunden das problem das beim starten des Rechners der Dienst ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet....
wenn ich versuche den Dienst manuell zu starten kommt das gleiche....

Ich komme noch ins Internet über ISDN t-online einwahl aber der Inet Explorer zeigt keine Seite an obwohl verbindung steht.

Ich vermite mal stark das es an dem Dienst liegt der die Programme überwacht... ich benutze dort den Jana Server aber der sollte ja nichts damit zu tuen haben.

Der Dienst funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum wieso und weshalb nicht mehr...


weiß jemand darüber bescheid oder muss ich den Computer platt machen *heul*
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 18:35 Uhr
hallo coax!

[zitat:]"[...] ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet...."

und die fehlermeldung heisst??
nein, du musst den computer nicht "plattmachen"!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
20.10.2006 um 09:00 Uhr
Ne also das ist keine richtige Fehlermeldung leider oder ich muss nochmal schauen es erscheint das ich den Feherlebricht nach Micorsoft senden soll.... aber ich schau nochmal nach ob es da eine Kennung für gibt

gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.10.2006 um 15:26 Uhr
hallo coax!
wenn es das beruehmte " du hast einen fehler, sende mich an microsoft" ist, dann lasse dir doch einfach mal den zu sendenden fehlerbericht anzeigen und poste den hier...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
23.10.2006 um 09:59 Uhr
So ich war gerade drüben und habe mir die fehlermeldung mal geholt steht nicht viel drinne ;) aber schaut doch mal selbst.



Problemsignatur:

szAppName: alg.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName: alg.exe
szModVer: 5.1.2600.2180 offset : 0000cd5d


Berichten von Details....

blablabla.....


so das mit dem blablabla ist das was gesendet wird na Daten an Microsoft und das e-mails etc nicht mit gesendet werden ...

also ich werde daraus nicht schlau .... ich weiß nur das es ein Dienst ist und ich den nicht starten kann und ich nicht weiß wieso weshalb und warum...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.10.2006 um 13:40 Uhr
ja, coax, herzlichen dank fuer dieses ausfuehrliche posten des microsoft-reports!
genau das blablablabla, waere das gewesen was ich mir gewuenscht haette zu lesen ;)
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
30.10.2006 um 10:57 Uhr
Also mal die Bildchen ;)


http://bilder-speicher.de/Kazem390500.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Kollen490313.gratis-foto-hosting-page.html



also mehr ist da auch nicht.... was ich weiterhin befürchte ist das ich den platt machen muss ... :*( das wäre garnicht gut ....

fraglich ist auch ob ich nicht vieleicht ein Update drüber ziehen kann und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2006 um 19:18 Uhr
sehr schoen!
jetzt muessten wir noch wissen, was in der appcompat.txt steht, kannst du die mir auch noch posten ?

dann wissen wir worum es geht und ob wir zb. mit dem Appverifier von microsoft
http://support.microsoft.com/kb/286568/EN-US/weiterkommen.

falls die appcompat.txt ein bisschen gross ausfaellt, um sie hier zu posten, schicke sie mir per
email -adresse findest du in meinem mitgliederprofil...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Azure Application Gateway mit Wartungsseite und externen Endpunkten

Frage von tonabnehmerCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, wir betreiben intern gehostet, öffentlich erreichbare Webanwendungen. Wir wollen einen externen Load Balancer / Reverse Proxy einrichten, der ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows Server

SCCM PowerShell Application anlegen

gelöst Frage von mayho33Windows Server2 Kommentare

Hallo @ All, ich arbeite in der Softwarepaketierung und habe täglich an die 15 SCCM-Applications anzulegen. Derzeit geht das ...

Windows Server

SCCM Application Uninstall

gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...