vaqos83
Goto Top

Apptec Profilmanager Probleme mit iPhones

Hallo,

wir verwenden im Unternehmen Apptec Profilmanager für die iPhones.

Der Apptecserver mach einen Sync mit dem AD von uns also ein LDAP ist der User drinn kann ich das Profil installieren.

Das Apptec Profil beinhaltet Exchange zugang über Apple Mail, wird mit dem Profil automatisch installiert und konfiguriert.

Nach der Installation des Profils werden die Anwender aufgefordert das Windows Passwort einzugeben für Exchange und Carddav.

So jetzt zum Probleme die auftreten!

Die Installation vom Profil läuft nicht immer so wie es sein soll, manchmal ist es so das es installiert aber die Einstellungen nicht richtig auf dem iPhone übertragen werden.

Auch bei iPhones die das Profil schon länger haben ist es so das die Anwender AD User ins Default User OU im Apptec rutschen das soll nicht sein jeder User ist hier wie im AD in einer OU drinn.

Zertifikate laufen ab im Profil es kann sich nicht automatisch aktualisieren auch der Manuele aktualisieren geht nicht. Man muss bei diesem Problem immer das Profilm vom iPhone löschen und ernuet installieren bei 400 iPhones kann es mal eng werden.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen sonst bitte fragen.

Habt ihr auch Apptec Erfahrungen machen können evtl. Habt ihr auch einpaar tipps was ich machen kann.

Content-Key: 549214

Url: https://administrator.de/contentid/549214

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock