Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apptec Profilmanager Probleme mit iPhones

Mitglied: Vaqos83

Vaqos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2020 um 16:30 Uhr, 263 Aufrufe

Hallo,

wir verwenden im Unternehmen Apptec Profilmanager für die iPhones.

Der Apptecserver mach einen Sync mit dem AD von uns also ein LDAP ist der User drinn kann ich das Profil installieren.

Das Apptec Profil beinhaltet Exchange zugang über Apple Mail, wird mit dem Profil automatisch installiert und konfiguriert.

Nach der Installation des Profils werden die Anwender aufgefordert das Windows Passwort einzugeben für Exchange und Carddav.

So jetzt zum Probleme die auftreten!

Die Installation vom Profil läuft nicht immer so wie es sein soll, manchmal ist es so das es installiert aber die Einstellungen nicht richtig auf dem iPhone übertragen werden.

Auch bei iPhones die das Profil schon länger haben ist es so das die Anwender AD User ins Default User OU im Apptec rutschen das soll nicht sein jeder User ist hier wie im AD in einer OU drinn.

Zertifikate laufen ab im Profil es kann sich nicht automatisch aktualisieren auch der Manuele aktualisieren geht nicht. Man muss bei diesem Problem immer das Profilm vom iPhone löschen und ernuet installieren bei 400 iPhones kann es mal eng werden.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen sonst bitte fragen.

Habt ihr auch Apptec Erfahrungen machen können evtl. Habt ihr auch einpaar tipps was ich machen kann.
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Apptec MDM IPhone IOS 13 - Kamera verschwunden

gelöst Frage von leofabianSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo in die Runde! Wir haben hier ein IPhone mit IOS 13.2.3 und die MDM Lösung von Apptec im ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

HTML

Favicon problem

gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser

Zertifikats Problem

Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
HPE warnt erneut vor SSD-Ausfällen
Information von jenni vor 55 MinutenFestplatten, SSD, Raid

Moin Zusammen, erneut warnt HP vor Ausfällen von SSD SSD-Ausfälle Meldung Gruß der jenni

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...