Arbeitsgeschwindigkeit bootfähiger USB Stick
Windows XP auf USB Stick installiert und davon arbeiten - geht das und wie verhält sich die Arbeitsgeschwindigkeit?
Hallo,
kann jemand von erfahrung über die Arbeitsgeschwindkeit berichten, wenn man Windows auf einem USB Stick installiert und über diesen Stick Windows betreibt?
Möglich sollte das doch sein oder?
Lg
Hallo,
kann jemand von erfahrung über die Arbeitsgeschwindkeit berichten, wenn man Windows auf einem USB Stick installiert und über diesen Stick Windows betreibt?
Möglich sollte das doch sein oder?
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184836
Url: https://administrator.de/forum/arbeitsgeschwindigkeit-bootfaehiger-usb-stick-184836.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dual Boot ist das Stichwort. Wir verwenden 2 Partitionen eine mit dem Geschaefts OS und eine mit dem Technik OS. Auf dem Technik OS hat der User AdminRechte. Damit man sich nicht ins Gehege kommt Bootus verwenden und die Partitonen echt verstecken. So kann selbst ein mit Viren befallener Technik Teil kein Schaden anrichten. XP als USB OS ist so langsam da kann man dann die Mails auch zur Post bringen. 
MFG
Starmanager
MFG
Starmanager
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob der TE daraus einen Diagnosstick basteln wolle, halt auf Basis von XP, das dürfte nämlich nicht gehen (ausser, man hat immer die gleichen PC´s).
Zur Geschwindigkeit an sich kann ich nicht viel sagen, ich hatte früher ein wenig mit XP embedded Clients von HP zu tun, da war das OS auf eine 2GB SD-Card.
Ich empfand die nicht als quälend langsam, aber die mussten auch nur als RDP-Clients herhalten.
In diesem Falle wäre das (zumindest nach dem laden) wohl ausreichend schnell.
Wenn man dann noch einen schnellen USB3.0 Stick mit passendem Anschluss am PC hat, dann dürfte das auch wirklich schnell genug sein..
Aber wie gesagt, eher theoretischer Natur.
Gruß
Carsten
Zur Geschwindigkeit an sich kann ich nicht viel sagen, ich hatte früher ein wenig mit XP embedded Clients von HP zu tun, da war das OS auf eine 2GB SD-Card.
Ich empfand die nicht als quälend langsam, aber die mussten auch nur als RDP-Clients herhalten.
In diesem Falle wäre das (zumindest nach dem laden) wohl ausreichend schnell.
Wenn man dann noch einen schnellen USB3.0 Stick mit passendem Anschluss am PC hat, dann dürfte das auch wirklich schnell genug sein..
Aber wie gesagt, eher theoretischer Natur.
Gruß
Carsten