Arbeitsmappe freigeben Excel 2007 - Textfeld löschen u. o. hinzufügen klappt nicht

blackrain
Goto Top

Excel 2007 SP2 - Neue Funktion macht Probleme

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder was für die Excel-Experten.

Wenn ich in Excel 2007 unter "Überprüfen-> Arbeitsmappe freigeben" aktiviere - kann ich danach keine Textfelder mehr hinzufügen.
Wenn ein Textfeld vorhanden ist noch von vor der Aktivierung der Freigabefunktion, kann ich es auch nicht löschen.

Warum ist das so?
Kann man das einstellen das es doch klappt.

Ich kenn das Problem durch Blattschutz, aber ich nutze diese Funktion doch nicht, anscheinend hängt diese aber in der Funktion "Arbeitsmappe freigeben" auch drin...


MfG
BlackRain

Content-Key: 145882

Url: https://administrator.de/contentid/145882

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 29.06.2010 um 14:01:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja das dürfte eine der vielen Einschränkungen sein die man mit der Freigabe der Arbeitsmappe sich einhandelt.
Einstellungsmöglichkeiten gibs da keine soweit ich informiert bin.