Arbeitsordner - Anmeldedaten stimmen nicht überein
Hallo!
Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig zugeordnet.
Wir verwenden hier Workfolder, die sich auf unseren Fileserver synchonisieren. Ebenso arbeiten wir mit Servergepeicherten Profilen.
Nun habe ich seit Heute Morgen das Problem, dass dort die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung erscheint.
Dieses unter meinem normalen User-Account. Dort habe ich leider nicht die Rechte, die Verwendung von den Arbeitsordnern zu beenden. Ich habe auch einen Admin-Account. Kannich über den irgendwas machen?
Wenn ich mich auif einem anderen Rechner anmelde, besteht das Problem nicht. Gibt es einen Trick bzw. eine Vorgehensweise, wie ich das wieder zum laufen bekommen kann ohne das Profil vom Rechner zu löschen und es neu ziehen zu lassen?
System ist Windows 10 Enterprise Vers. 1909
Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig zugeordnet.
Wir verwenden hier Workfolder, die sich auf unseren Fileserver synchonisieren. Ebenso arbeiten wir mit Servergepeicherten Profilen.
Nun habe ich seit Heute Morgen das Problem, dass dort die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung erscheint.
Dieses unter meinem normalen User-Account. Dort habe ich leider nicht die Rechte, die Verwendung von den Arbeitsordnern zu beenden. Ich habe auch einen Admin-Account. Kannich über den irgendwas machen?
Wenn ich mich auif einem anderen Rechner anmelde, besteht das Problem nicht. Gibt es einen Trick bzw. eine Vorgehensweise, wie ich das wieder zum laufen bekommen kann ohne das Profil vom Rechner zu löschen und es neu ziehen zu lassen?
System ist Windows 10 Enterprise Vers. 1909
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 859638589
Url: https://administrator.de/forum/arbeitsordner-anmeldedaten-stimmen-nicht-ueberein-859638589.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 11:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Das hier mal probiert:
https://www.drwindows.de/xf/threads/event-id-2100-workfolder.164564/
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Das hier mal probiert:
https://www.drwindows.de/xf/threads/event-id-2100-workfolder.164564/
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Servus,
da kommt nach meiner Erfahrung meist durch veraltete Credentials im Credential-Store zu Stande.
Öffne die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche dort evt. hinterlegte Credentials.
Grüße Uwe
da kommt nach meiner Erfahrung meist durch veraltete Credentials im Credential-Store zu Stande.
Öffne die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche dort evt. hinterlegte Credentials.
Da ich keinen Zugriff auf den Anmeldeserver habe, kann ich da leider nichts machen.
In dem Fall solltest du dich mit dem Problem direkt an deinen zuständigen Admin wenden.Grüße Uwe
Moin,
Gruß,
Dani
Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
nur wenn du servergespeicherte Profile oder FSLogic einsetzt. Damit werden die Einstellungen synchronisiert. Nutzt du die Funktionen nicht, müsste es an einem anderen Rechner gehen.Gruß,
Dani
Zitat von @doraymefayzo:
Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
Nein, nicht zwingend,Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ask-the-directory-services-team/t ...
https://stackoverflow.com/questions/46757663/roaming-user-profiles-passw ...