doraymefayzo
Goto Top

Arbeitsordner - Anmeldedaten stimmen nicht überein

Hallo!

Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig zugeordnet.


Wir verwenden hier Workfolder, die sich auf unseren Fileserver synchonisieren. Ebenso arbeiten wir mit Servergepeicherten Profilen.

Nun habe ich seit Heute Morgen das Problem, dass dort die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung erscheint.

Dieses unter meinem normalen User-Account. Dort habe ich leider nicht die Rechte, die Verwendung von den Arbeitsordnern zu beenden. Ich habe auch einen Admin-Account. Kannich über den irgendwas machen?

Wenn ich mich auif einem anderen Rechner anmelde, besteht das Problem nicht. Gibt es einen Trick bzw. eine Vorgehensweise, wie ich das wieder zum laufen bekommen kann ohne das Profil vom Rechner zu löschen und es neu ziehen zu lassen?


System ist Windows 10 Enterprise Vers. 1909
syncfehler

Content-Key: 859638589

Url: https://administrator.de/contentid/859638589

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 30, 2021 at 06:43:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Das hier mal probiert:


https://www.drwindows.de/xf/threads/event-id-2100-workfolder.164564/


Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: doraymefayzo
doraymefayzo Jun 30, 2021 at 07:05:34 (UTC)
Goto Top
Da ich keinen Zugriff auf den Anmeldeserver habe, kann ich da leider nichts machen.

Ich habe nun mal meinen Profilordner umbenannt, den Eintrag in ProfileList aus der Regitry gelöscht und mich neu angemeldet.
Dann kommt der Fehler, dass es ein Problem bei der Verwendung der Workfolder gibt, so als ob es für meinen User garnicht aktiv wäre.
Wie schon erwähnt, funktioniert es an anderen Rechnern einwandfrei.
Member: colinardo
colinardo Jun 30, 2021 updated at 10:43:41 (UTC)
Goto Top
Servus,
da kommt nach meiner Erfahrung meist durch veraltete Credentials im Credential-Store zu Stande.
Öffne die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche dort evt. hinterlegte Credentials.
Da ich keinen Zugriff auf den Anmeldeserver habe, kann ich da leider nichts machen.
In dem Fall solltest du dich mit dem Problem direkt an deinen zuständigen Admin wenden.

Grüße Uwe
Member: doraymefayzo
doraymefayzo Jun 30, 2021 updated at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus,
da kommt nach meiner Erfahrung meist durch veraltete Credentials im Credential-Store zu Stande.
Öffne die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche dort evt. hinterlegte Credentials.
Da ich keinen Zugriff auf den Anmeldeserver habe, kann ich da leider nichts machen.
In dem Fall solltest du dich mit dem Problem direkt an deinen zuständigen Admin wenden.

Grüße Uwe

Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
Member: Dani
Dani Jun 30, 2021 at 11:15:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
nur wenn du servergespeicherte Profile oder FSLogic einsetzt. Damit werden die Einstellungen synchronisiert. Nutzt du die Funktionen nicht, müsste es an einem anderen Rechner gehen.


Gruß,
Dani
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 30, 2021 updated at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @doraymefayzo:
Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
Nein, nicht zwingend,
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ask-the-directory-services-team/t ...
https://stackoverflow.com/questions/46757663/roaming-user-profiles-passw ...
Member: doraymefayzo
doraymefayzo Jun 30, 2021 at 12:42:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @doraymefayzo:
Aber müsste ich dann nicht das Problem auch an anderen Rechnern haben, an denen ich mich mit dem selben Account anmelde?
Nein, nicht zwingend,
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ask-the-directory-services-team/t ...
https://stackoverflow.com/questions/46757663/roaming-user-profiles-passw ...

Danke für die Links. Nachdem ich unter %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Credentials alle Dateien gelöscht habe und mich dann neu angemeldet habe, synct er wieder ganz normal und der Fehler ist weg.
Member: colinardo
colinardo Jun 30, 2021 updated at 12:49:04 (UTC)
Goto Top
Merci für das Feedback 👍