Arcserve 2000 Speichersatz - Arbeitssatz
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem automatischen Verschieben der Kassetten vom Speichersatz in den Arbeitssatz.
Nach der Sicherung werden die Kassetten ganz normal aus dem Arbeitssatz in den Speichersatz geschoben. Nach Ablauf der vorgegebenen Aufbewahrungszeit sollten diese Kassetten normalerweise automatisch in den Arbeitssatz verschoben werden. Das tun sie leider nicht. Woran könnte es liegen?
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.
Gruß Ralle
ich habe ein kleines Problem mit dem automatischen Verschieben der Kassetten vom Speichersatz in den Arbeitssatz.
Nach der Sicherung werden die Kassetten ganz normal aus dem Arbeitssatz in den Speichersatz geschoben. Nach Ablauf der vorgegebenen Aufbewahrungszeit sollten diese Kassetten normalerweise automatisch in den Arbeitssatz verschoben werden. Das tun sie leider nicht. Woran könnte es liegen?
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.
Gruß Ralle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4688
Url: https://administrator.de/contentid/4688
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was hast du für einen Sicherungstyp eingetragen? Bei "Rotation" sollte es je nach Anzahl der eingetragenen Bänder so laufen, wie du (und viele andere auch) es sich wünschen.
Wo du noch nachschauen kannst:
- ArcServe Server Admin -> Konfiguration -> Database Engine
im unteren Abschnitt gibt es "Prune GFS and Rotationjobs.."
falls dort ein Haken ist - entfern ihn.
Ich hoffe es hilft dir.
Kerl
was hast du für einen Sicherungstyp eingetragen? Bei "Rotation" sollte es je nach Anzahl der eingetragenen Bänder so laufen, wie du (und viele andere auch) es sich wünschen.
Wo du noch nachschauen kannst:
- ArcServe Server Admin -> Konfiguration -> Database Engine
im unteren Abschnitt gibt es "Prune GFS and Rotationjobs.."
falls dort ein Haken ist - entfern ihn.
Ich hoffe es hilft dir.
Kerl
Ich nehm an, dass du dir schon alle Patchs von CA drüber gebügelt hast - oder?
Und den Job hast du wahrscheinlich auc schon mehrmals neu angelegt.
Da bleibt mir bloss die Empfehlung umzusteigen. Ich arbeite inzwischen mit der
Version 11. Die hatte auch ihre Macken, aber nicht an den entscheidenen Stellen.
Kerl
Und den Job hast du wahrscheinlich auc schon mehrmals neu angelegt.
Da bleibt mir bloss die Empfehlung umzusteigen. Ich arbeite inzwischen mit der
Version 11. Die hatte auch ihre Macken, aber nicht an den entscheidenen Stellen.
Kerl
Besser so.
Patches sind alle drin.
Ich werde im nächsten Jahr Updaten!
Ich werde im nächsten Jahr Updaten!
Auch dieser Patch?:
Title: NT -ROTATION JOB DONT ERASE TAPE
PRODUCT: ARCserve AE/WG Edition RELEASE: 7.0
APAR #: QO52531 DATE: 24 MAR 2004
PROBLEM DESCRIPTION: NT -ROTATION JOB DONT ERASE TAPE
When running a regular rotation job, the tape in
the media pool save set does not get moved to the
scratch set. As a result, the rotation job keeps
looking for a new tape.
Thorsten
Hallo Ralf,
freut mich, bei mir geht es mit dem Patch auch wieder. Übrigens ist der Patch nicht notwendig, wenn man auf das Aufspielen von SP5 verzichtet; deshalb lief ArcServe auch jahrelang ohne nennenswerte Probleme auf unserem alten Server, bis ich auf die Idee kam, mal ein Update zu machen. Never change ...
Weißt Du zufällig, ob es sich lohnen könnte, von ArcServe2000 (version 7) auf die Version 9 upzudaten? Ist die letzte Version, die ich einsetzen kann (unter NT4). Könnte evtl. ein wenig benutzerfreundlicher sein.
Gruß, Thorsten
freut mich, bei mir geht es mit dem Patch auch wieder. Übrigens ist der Patch nicht notwendig, wenn man auf das Aufspielen von SP5 verzichtet; deshalb lief ArcServe auch jahrelang ohne nennenswerte Probleme auf unserem alten Server, bis ich auf die Idee kam, mal ein Update zu machen. Never change ...
Weißt Du zufällig, ob es sich lohnen könnte, von ArcServe2000 (version 7) auf die Version 9 upzudaten? Ist die letzte Version, die ich einsetzen kann (unter NT4). Könnte evtl. ein wenig benutzerfreundlicher sein.
Gruß, Thorsten
Und wie ist Dein Eindruck von Arserve 11? Ist es z.B. viel benutzerfreundlicher geworden als die Version 7, oder gibt es ganz tolle neue Features, die Du nicht mehr missen möchtest?
Thorsten
Thorsten