lordofremixes
Goto Top

Atari Mega 2 Tastatur gesucht

Hallo zusammen,

für die professionelle Midi Musikbearbeitung nutze ich noch einen Uralt Atari Mega 2 mit dem MIDI-Sequenzerprogramm Notator SL:

gesamt3

Gestern ist es passiert. Beim Putzen ist die Tastatur inkl. Maus runtergefallen und in tausend Teile zersprungen.
Leider habe ich jetzt ohne Peripheriegeräte keinen Zugriff mehr auf meine riesige Sammlung an Midi Dateien.

Ich habe den Anschluss mal abfotografiert, sieht irgendwie aus wie ein RJ12 Anschluss:

tastaturanschluss2

tastaturanschluss

seitlicher tastaturanschluss

Von diesem Anschluss ging dann das Kabel direkt an die Tastatur, und von der Tastatur direkt ein Kabel an die Maus, d.h. es ist ein Tastatur / Maus Set.

Früher gab es mal eine Internetseite à la atari-shop.de , die hatten noch diverse Ersatzteile, leider ist die Seite mittlerweile tod.
Daher meine Bitte, hat jemand irgendeinen Tipp wo ich noch so eine Tastatur herbekomme oder hat gar jemand von euch noch eine, die er nicht mehr benötigt?

Habe mal gegoogelt und ein Bild gefunden, so sieht die Tastatur mit der Maus aus:

atari_megast2

Bin um jeden Tipp wirklich sehr, sehr dankbar.

Grüße
lordofremixes

Content-Key: 431497

Url: https://administrator.de/contentid/431497

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Mar 22, 2019 at 08:21:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

auf eBay gehen sehr viele "Retro" Artikel über den Tisch. Ich habe gerade geschaut und bin fündig geworden.

Gruß
Xearo
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 22, 2019 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

du hast also auf einem >30 Jahre alten System noch wichtige/wertvolle Daten liegen von denen du kein Backup hast?! Wahnsinn face-smile

Und dein Google scheint auch defekt... https://www.google.com/search?q=keybord+atari+mega+2

lg,
Slainte
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 22, 2019 at 08:33:28 (UTC)
Goto Top
Es geht hier nicht um Backup, sondern um die Tastatur / Maus, und die findet man über google nicht, nur den ganzen PC...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 22, 2019 at 08:38:31 (UTC)
Goto Top
Es geht hier nicht um Backup,
Ich weis, ich musste nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen ;)

und die findet man über google nicht, nur den ganzen PC...
Das stimmt so nicht...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=33380
http://oldcomputer.info/hacks/mega_key/index.htm

... um nur mal 2 von den > 2mio Treffern zu nennen.
Member: 1st1
1st1 Mar 22, 2019 updated at 08:50:59 (UTC)
Goto Top
Wir leben noch... Wir, die unverbesserlichen Atari Nutzer. Und uns gibt es auch noch auf deutsch. Und Musiker sind auch dabei. (Ich selbst hab einen DX7 und einen MU90R an einem Mega STE, und habe Cubase 3.1 und Notator SL laufen)

Da wird dir sicherlich weiter geholfen:

www.atari-home.de und dann ab ins Forum!
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 22, 2019 at 08:45:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

auf eBay gehen sehr viele "Retro" Artikel über den Tisch. Ich habe gerade geschaut und bin fündig geworden.

Gruß
Xearo

https://www.ebay.de/itm/ATARI-Tastatur-Adapter-fur-ATARI-MEGA-ST-MEGA-ST ...

Probiere es glaub ich mal mit diesem Adapter
Member: LordXearo
LordXearo Mar 22, 2019 at 09:06:11 (UTC)
Goto Top
Ok, interessant =)

Gerne berichten ob es funktioniert. Atari besitze ich leider nur mehrere 2600 Konsolen. Vielleicht gesellt sich ja irgendwann ein Mega ST zu meinem Amiga.