Auerswald Text-vor-Melden
Nabend Zusammen,
ich wollte auf einer Auerswald Compact 4000 folgendes einrichten:
Ich wollte über die Zeitsteuerung einstellen, dass ab z.B. 18 Uhr eine Ansage erfolgt.
Also habe ich mir eine Zeit definiert und die automatische Umschaltung aktiviert.
Das klappt auch so weit, aber ich bekomme dann nur ein Besetztzeichen.
Also habe ich versucht der Gruppe das Profil zuzuweisen und habe Text-vor-melden aktiviert, aber es bleibt immer nur ein Besetztzeichen wenn ich die Zentrale anrufe. Rufe ich eine Nebenstelle mit der Durchwahl an bekomme ich ein Freizeichen.
Weiß jemand was genau ich wo einstellen muss um das einzurichten?
Vielen Dank und viele Grüße
ich wollte auf einer Auerswald Compact 4000 folgendes einrichten:
Ich wollte über die Zeitsteuerung einstellen, dass ab z.B. 18 Uhr eine Ansage erfolgt.
Also habe ich mir eine Zeit definiert und die automatische Umschaltung aktiviert.
Das klappt auch so weit, aber ich bekomme dann nur ein Besetztzeichen.
Also habe ich versucht der Gruppe das Profil zuzuweisen und habe Text-vor-melden aktiviert, aber es bleibt immer nur ein Besetztzeichen wenn ich die Zentrale anrufe. Rufe ich eine Nebenstelle mit der Durchwahl an bekomme ich ein Freizeichen.
Weiß jemand was genau ich wo einstellen muss um das einzurichten?
Vielen Dank und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364520
Url: https://administrator.de/forum/auerswald-text-vor-melden-364520.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
merkwürdig. Ein paar Ideen:
Ist eventuell eine Rufumleitung im Telefon / in der Gruppe programmiert? Das Problem hatte ich vor kurzem und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil im Telefon offensichtlich keine programmiert war. Nach einem Werksreset war selbige Umleitung dann weg...
Was passiert, wenn du testweise eine zweite Gruppe erstellst und dort Text vor Melden aktivierst? Gleicher Fehler?
Die Schaltzeiten und die damit einhergehende Konfigurationsumschaltung funktionieren grundlegend?
Ist in den Gruppeneinstellungen Busy on Busy aktiviert?
lG MOS
merkwürdig. Ein paar Ideen:
Ist eventuell eine Rufumleitung im Telefon / in der Gruppe programmiert? Das Problem hatte ich vor kurzem und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil im Telefon offensichtlich keine programmiert war. Nach einem Werksreset war selbige Umleitung dann weg...
Was passiert, wenn du testweise eine zweite Gruppe erstellst und dort Text vor Melden aktivierst? Gleicher Fehler?
Die Schaltzeiten und die damit einhergehende Konfigurationsumschaltung funktionieren grundlegend?
Ist in den Gruppeneinstellungen Busy on Busy aktiviert?
lG MOS
Kannst du anonymisiert mal Screenshots der Übersichten (Rufverteilung etc.) und die Konfiguration der Gruppe posten? Das wäre denke ich zielführender 
lG MOS
Edit:
@tikayevent Dass TvM bei der 4000er ein kostenpflichtiges Feature ist, konnte ich jetzt so nicht rauslesen, bin mir aber nicht sicher.
lG MOS
Edit:
@tikayevent Dass TvM bei der 4000er ein kostenpflichtiges Feature ist, konnte ich jetzt so nicht rauslesen, bin mir aber nicht sicher.
In der Rufverteilung kannst du (zumindest ist es bei meiner 5200R so) nur Text vor Melden bei Rückfall einstellen. Der Weg über die Gruppe ist eigentlich schon der richtige und funktioniert auch entsprechend.
Wie gesagt, Screenshots von der Rufverteilung und vor allem von den Gruppeneinstellungen wären hilfreich. Da gibt's viele kleine Stolpersteine in der Config versteckt, hab' ich festgestellt
lG MOS
Wie gesagt, Screenshots von der Rufverteilung und vor allem von den Gruppeneinstellungen wären hilfreich. Da gibt's viele kleine Stolpersteine in der Config versteckt, hab' ich festgestellt
lG MOS