Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.
Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Hallo,
wir haben hier eine kleine Abteilung welche nicht an unsere Server Angeschlossen sind. Es wird auf 6 PC's (XP PRO - SP2) über die Arbeitsgruppe "Repro" gearbeitet.
Seit kurzem kann man nicht mehr über sie Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Es kommt oben genannte Fehlermeldung.
Ich habe bereits diverse Lösungsansätze versucht. Diese wären:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" -- "RestrictAnonymous" den Wert auf "0" gesetzt
Die Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen angepasst
Den IRPStackSize angepasst
Client aus der Arbeitsgruppe geschmissen, Neustart und wieder in die Arbleitsgruppe gehängt.
Alles ohne Erfolg
Wenn ich einfach die Arbeitsgruppe ändere, z.B. in "Reprografik", funzt alles wunderbar.
Das ist ja eigentlich OK - sechs Rechner umhängen -> NULL Problem! Ich möchte aber einfach wissen woran das liegt.
Firewall und konsorten können wir ausschliessen, sonst würde es bei einer anderen AG auch nicht gehen.
Ich übersehe bestimmt nur irgend eine blöde Kleinigkeit.
Gruß
Seardan
Hallo,
wir haben hier eine kleine Abteilung welche nicht an unsere Server Angeschlossen sind. Es wird auf 6 PC's (XP PRO - SP2) über die Arbeitsgruppe "Repro" gearbeitet.
Seit kurzem kann man nicht mehr über sie Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Es kommt oben genannte Fehlermeldung.
Ich habe bereits diverse Lösungsansätze versucht. Diese wären:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" -- "RestrictAnonymous" den Wert auf "0" gesetzt
Die Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen angepasst
Den IRPStackSize angepasst
Client aus der Arbeitsgruppe geschmissen, Neustart und wieder in die Arbleitsgruppe gehängt.
Alles ohne Erfolg
Wenn ich einfach die Arbeitsgruppe ändere, z.B. in "Reprografik", funzt alles wunderbar.
Das ist ja eigentlich OK - sechs Rechner umhängen -> NULL Problem! Ich möchte aber einfach wissen woran das liegt.
Firewall und konsorten können wir ausschliessen, sonst würde es bei einer anderen AG auch nicht gehen.
Ich übersehe bestimmt nur irgend eine blöde Kleinigkeit.
Gruß
Seardan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122895
Url: https://administrator.de/contentid/122895
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
was passiert wenn Du im Dateiexplorer "\\server-ip" eingibst? Siehst Du die Freigaben?
ist schon richtig. Ich wollte nur wissen ob Du dich mit einem Share verbinden kannst...
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Pflegst Du die Hosttabellen im auf den Rechnern? Sind alle Rechner immer an? Einer könnte den Masterbrowserdienst für die AG übernommen haben und dieser ist aus. Zum Testen gibt es von MS ein Programm welches Dir anzeigt wer der Masterbrowser ist. In der Regel übernehmen immer die neuses OS Versionen diesen Dienst für die AG. Google mal nach "Masterbrowser".