Auf Netzlaufwerk mit anderem Benutzernmaen zugreifen via cmd
Hallo,
habe folgende Frage:
Wenn ich an einer Arbeitsstation mit meinem Benutzer angemeldet bin, und auf das Installverzeichniss auf dem Server zugreifen bzw. Dieses verbinden will, wie lautet die korrekte Syntax via cmd?
der Pfad wäre
\\Server\\Install oder
\\ip\\Install
und das Administratorkonto eben
Ich möchte nur unter dem angemeldeten Benutzer einen Treiber mit dem Adminkonto installieren und optional das Netzlaufwerk nach Neustart wieder verbunden haben.
Freu mich über Eure Hilfe
Greetz
De Bätmän
habe folgende Frage:
Wenn ich an einer Arbeitsstation mit meinem Benutzer angemeldet bin, und auf das Installverzeichniss auf dem Server zugreifen bzw. Dieses verbinden will, wie lautet die korrekte Syntax via cmd?
der Pfad wäre
\\Server\\Install oder
\\ip\\Install
und das Administratorkonto eben
Ich möchte nur unter dem angemeldeten Benutzer einen Treiber mit dem Adminkonto installieren und optional das Netzlaufwerk nach Neustart wieder verbunden haben.
Freu mich über Eure Hilfe
Greetz
De Bätmän
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204155
Url: https://administrator.de/contentid/204155
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
net use <Laufwerksbuchstabe>: <UNC-Pfad> <Kennwort> /user:<Domäne/Computername>\<Benutzername> /persistent:<dauerhaft verbinden?: yes|no>
Also in deinem Fall (Laufwerksbuchstabe s, Kennwort: abc123, Domäne: domain.local, Benutzername: Softadmin):
net use s: \\Server\Install abc123 /user:domain\Softadmin /persistent:yes
Also in deinem Fall (Laufwerksbuchstabe s, Kennwort: abc123, Domäne: domain.local, Benutzername: Softadmin):
net use s: \\Server\Install abc123 /user:domain\Softadmin /persistent:yes