auf w2k3-server ist service pack 4 von w2k installiert
hallo administrator
folgende situation
kunde meinte er müsse in eigenregie einen neuen server aufsetzen und hatte in den gpo´s noch drin stehen das service pack 4 an jeder maschine der domäne installiert werden soll
ist mir zwar neu das das überhaupt geht, das man auf einem w2k3 server ein service pack eines anderen systems installieren kann
aber naja es geht scheinbar
jetzt lässt sich auf jedenfall das sp4 nimme deinstallieren
des weiteren
haben wir dadurch scheinbar auch große probleme bei anderer microsoft software z.b. msde die sich an der maschine nicht installieren lässt
vermutung liegt an dem zeug von w2k
weis jemand rat?
gruß martin
folgende situation
kunde meinte er müsse in eigenregie einen neuen server aufsetzen und hatte in den gpo´s noch drin stehen das service pack 4 an jeder maschine der domäne installiert werden soll
ist mir zwar neu das das überhaupt geht, das man auf einem w2k3 server ein service pack eines anderen systems installieren kann
aber naja es geht scheinbar
jetzt lässt sich auf jedenfall das sp4 nimme deinstallieren
des weiteren
haben wir dadurch scheinbar auch große probleme bei anderer microsoft software z.b. msde die sich an der maschine nicht installieren lässt
vermutung liegt an dem zeug von w2k
weis jemand rat?
gruß martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48489
Url: https://administrator.de/forum/auf-w2k3-server-ist-service-pack-4-von-w2k-installiert-48489.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi!
wie hast du rausgefunden, dass SP4 von W2K auf dem W2K3-Server installiert ist?
das würd mich seeeehr interessieren.
der SP4 von W2K lässt sich mit Sicherheit nicht auf W2K3 server installieren!!!
glaubst du nur dass er installiert ist weils in den GPOs steht oder siehst du das am Server auch irgendwo?
thx
jürgen
wie hast du rausgefunden, dass SP4 von W2K auf dem W2K3-Server installiert ist?
das würd mich seeeehr interessieren.
der SP4 von W2K lässt sich mit Sicherheit nicht auf W2K3 server installieren!!!
glaubst du nur dass er installiert ist weils in den GPOs steht oder siehst du das am Server auch irgendwo?
thx
jürgen
Hola,
normalerweise sollte man annehmen, dass man an einem W2K3 Server gar nichts mehr sieht, wenn dort Systemdateien mit einem W2K SP4 ausgetauscht werden.
Möglicherweise hat der Installer auch nur den Registry-Eintrag für den Systemlevel geändert. Schau doch noch mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes nach, ob da WIRKLICH SP4 steht. Vertraue nicht auf irgendwelche remote-Tools, die zeigen manchmal Blödsinn an.
cu,
Alex
normalerweise sollte man annehmen, dass man an einem W2K3 Server gar nichts mehr sieht, wenn dort Systemdateien mit einem W2K SP4 ausgetauscht werden.
Möglicherweise hat der Installer auch nur den Registry-Eintrag für den Systemlevel geändert. Schau doch noch mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes nach, ob da WIRKLICH SP4 steht. Vertraue nicht auf irgendwelche remote-Tools, die zeigen manchmal Blödsinn an.
cu,
Alex