Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau einer Firewall

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 4499 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit Anschluss ans Internet. Die PCs in diesem Netzwerk sind mit einem Switch verbunden und gehen über ein Gateway raus. Ob da eine Firewall läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich möchte nun ein kleines Netzwerk aufbauen, welches aber über den o.g. Switch ans Internet angebunden sein muss, damit es Online sein kann. Geht nicht anders. Weiter möchte ich mich nicht der IP-Nummerierung des anderen Netzes unterwerfen, sondern meine eigene benutzen und eine Firewall aubauen. Mein Gedanke ist nun, dass ich einen Lancom 721 nehme, den Internetzugang am Gerät vernachlässige und diesen lediglich als Firewall einsetze. Und da haben wir auch schon das Problem. Habe leider diesbezüglich bisher noch keine gute Beschreibung gefunden. Meines Erachtens kann man einiges aus der eingebauten Firewall herausholen, aber irgendwie geht es trotzdem nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich glaube der Routing-Tabelle muss ich mich ein wenig annehmen. Danke.
Mitglied: 2795
29.11.2004 um 13:52 Uhr
Hi,

so richtig werde ich nicht schlau, was nicht geht.

Du musst unter "Kommunikation" ihm erstmal sagen um welche Form einer Verbindung zum Internet
es sich handelt.
Danach kannst du in der Routing-Tabelle eintragen wohin er wen routen soll.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Aufbau Heimnetzwerk mit Firewall
gelöst Frage von KodaCHNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend Für eine andere Wohnung würde ich gerne das komplette Netzwerk neu aufbauen. Ich habe bei offenen Fragen ...

Netzwerke

Fragen zum Thema: Firewall Literatur Aufbau Rat

Frage von Bisy.RightNetzwerke9 Kommentare

Hallo Community, ich bin der neue und habe einige Fragen zum Thema Firewall. Lektüre Ich habe bereits O'reillys Bücher ...

Microsoft

Aufbau Patchmanagement

Frage von quin83Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade den Aufbau einer neuen Umgebung, um Software und MS Patches auf ca. 600 Win7 ...

Router & Routing

Aufbau Heimnetzwerk

gelöst Frage von nycromRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebes Board, ich habe mein Heimnetzwerk endlich fertiggestellt und mache mir Sorgen über die Sicherheit. Derzeit ist der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...