scout71
Goto Top

Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für

Hallo Forum,

ich beschäftige mich derzeit mit der Ausführung von Batchdateien über die Aufgabenplanung über Windows Server 2012 R2.

Bei der Ausführung kann unter den Eigenschaften der Aufgabe in der Registerkarte Allgemein in der Option Konfigurieren für folgende Optionen eingestellt werden:

- Windows Vista, Windows Server 2008
- Windows 7, Windows Server 2008 R2
- Windows Server 2012 R2

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Optionen ?

Nette Grüße
Scout71

Content-Key: 329030

Url: https://administrator.de/contentid/329030

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 10, 2017 at 08:38:45 (UTC)
Goto Top
Lies dir hier die Optionen der Einstellungen durch - https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749579(v=ws.11).aspx

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2017 at 16:57:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich kann Günthers Antwort noch gar nichts entnehmen, was mit der Frage zu tun hat. In dem Link steht nichts zu Unterschieden der genannten OS', sondern lediglich eine Unterscheidung 2003/xp/2000 zu allen höheren.

Scout, erstelle bitte mal zwei Tasks, einen für Vista und einen für Win10 und exportiere diese. Den Vista-Task kannst Du auf win10 importieren, aber nicht anders herum. Dennoch sehe ich keine Optionen, die du bei Win10 zusätzlich zur Verfügung hast.Du könntest einmal die Optionen des Kommandozeilenprogrammes schtasks.exe auf win10 mit Vista (oder meinetwegen mit win7/8.x) vergleichen.
Also den Output von zum Beispiel
schtasks /create /?