Aufgabenplanung unter Win2003Server und Rechte auf den Ordner Tasks ergibt Fehler 0x80070005

Mitglied: phantom74

phantom74 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 13:55 Uhr, 3788 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein erstes Hallo an die Administratorengemeinde und mein erster Beitrag hier im Forum.

Folgendes:

Enstanden ist das Ganze anscheinend durch ein Windows Update....

Möchte ich jetzt einen neuen Task planen, kommt die Fehlermeldung 0x80070005
Nun habe ich 2 Möglichkeiten.

1. Direkt auf diesem Server in Windows mit dem Befehl "cacls c:\windows\tasks /E /G Birner\Administrator:F" in der console die Rechte für das Verzeichnis setzen.
2. Einfach von meinem Client aus auf den Server per \\servername\c$\windows\tasks zugreifen und mit den Eigenschaften die Rechte für Administrator setzen.
Alles schön und gut. Ich kann dann Tasks planen und starten. Es funktioniert.

Aber Bill Gates lässt grüßen....

Die Rechte auf den Ordner setzen sich nach 3-5 Minuten selbstständig zurück.
In der GPO finde ich nichts, was ich eingestellt haben könnte um dies zu bewirken.
Hatte jemand schon dieses Phänomen?
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2011 um 17:33 Uhr
Hallo.

Überwache die Ordner auf Veränderung der Berechtigungen um zu erfahren, weroder was da ändert.
Die Überwachung für Objektzugriffe muss zuvor über secpol.msc (->Überwachungsrichtlinie) aktiviert werden und dann die NTFS-Überwachung des genannten Ordners angepasst werden.
Resultate findest Du dann unter eventvwr.exe ->Sicherheitsprotokoll
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 6 StundenFrageMicrosoft18 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...