goboo
Goto Top

Aus Domäne einzelnen PC erreichen ?

Hoi,
ein PC is in einer Domäne w2k.
Dort läuft ein Prog. welches auf einem nicht Domänenrechner per Netzlaufwerk zugreifen soll.
Ich will den PC einfach mit einer 2. Netzwerkkarte einbinden. Der nicht Domänenrechner soll auch nicht in die Domäne eingefügt werden.

Reicht es, wenn ich ein Benutzerkonto auf dem "nicht Domänenrechner" einrichte und auf dem Domänenrechner per Netzlaufwerk connecte ?

Help Plz

Goboo

Content-Key: 967

Url: https://administrator.de/contentid/967

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: drassaz
drassaz Apr 13, 2004 at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
Nein, es reicht nicht.
Member: Goboo
Goboo Apr 15, 2004 at 06:52:30 (UTC)
Goto Top
Hehe, gibt halt schon läpsche leute *gg
Funktioniert wunderbar ... sogar die Anmeldung über Net Use ging sofort.
Ich wünsche dir weiterhin viele Probleme, die du nicht findest @ Dragisa.

MfG
Gobo
Member: drassaz
drassaz Apr 15, 2004 at 07:55:34 (UTC)
Goto Top
Es reicht NICHT!

Du musst dem Benutzer noch die Rechte für die Domäne vergeben!
Oder geht es auch ohne?

Dragisa
Member: Goboo
Goboo Apr 15, 2004 at 10:42:20 (UTC)
Goto Top
Naja, ich habe versucht höflich meine Frage auszuformulieren. Da kann ich mit "Nein, es reicht nicht." nicht wirklich viel anfangen face-sad
Nein, der Benutzer braucht keine Rechte in der Domäne, weil ja aus der Domäne (oder sonst wo her) auf einen anderen Rechner verbunden wird. Verbunden hab ich das dann über Net Use mit dem Benutzer der auf dem anderen PC automatisch gestartet wird.

Ein Herz für Noobs face-wink

Gobo