Aus einer großen Log Datei bestimmte Zeilen auslesen und in einer Datei abspeichern
Ich möchte aus einer großen Datei betimmte Zeilen auslesen und in einer Datei speichern
Hallo,
hab hier noch einmal einen neue Frage. Ich möchte aus einer großen Log Datei nur bestimmte Zeilen auslesen und diese in einer Datei speichern.
Die Zeilen die ich brauche enthalten unter andern folgende Zeichenfolge U00035. Ich möchte also nur die Zeilen die diese Zeichenfolge enthalten.
z.B. so sieht eine Zeile aus die ich brauche es gibt davon mehrere Zeilen ,alle anderen werden nicht gebraucht
20120123/023924.216 - U00035 ' 10727' 'OTHERS '-Aufrufe benötigten '0:589.780.999' Sek.
die Ausgabe sollte so aussehen
10727' 'OTHERS '-Aufrufe benötigten '0:589.780.999' Sek
Wie kann man das in einer Batch verwirklichen.
Gruß Tommhi
Hallo,
hab hier noch einmal einen neue Frage. Ich möchte aus einer großen Log Datei nur bestimmte Zeilen auslesen und diese in einer Datei speichern.
Die Zeilen die ich brauche enthalten unter andern folgende Zeichenfolge U00035. Ich möchte also nur die Zeilen die diese Zeichenfolge enthalten.
z.B. so sieht eine Zeile aus die ich brauche es gibt davon mehrere Zeilen ,alle anderen werden nicht gebraucht
20120123/023924.216 - U00035 ' 10727' 'OTHERS '-Aufrufe benötigten '0:589.780.999' Sek.
die Ausgabe sollte so aussehen
10727' 'OTHERS '-Aufrufe benötigten '0:589.780.999' Sek
Wie kann man das in einer Batch verwirklichen.
Gruß Tommhi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179368
Url: https://administrator.de/contentid/179368
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann nimm einfach cygwin. Damit kannst Du das folgendermaßen hinschreiben:
grep U00035 "dateiname" | gawk -F "U00035" ' { print $2 } '
[OT] @bastla
Ich will mal so sagen...
Wenn da jetzt noch überhaupt eine Rückfrage oder gar eine zum Unterschied zwischen ">" und ">>" kommen sollte,
caramba, mir kocht der Blut!
dann werde ich GERNE eine passende Antwort geben.
Immer wieder beeindruckt von deiner schier unerschöpflichen Geduld
Biber.
[/OT]
Ich will mal so sagen...
- tommhii ist fast drei Jahre hier im Forum und im Bereich "Batch & Shell" unterwegs
- du hast ihm zum Thema "Wie ziehe ich alle Zeilen mit 'U00035' formatiert aus einer Plaintextdatei heraus?" einen FINDSTR, eine FOR/F-Anweisung und eine Immer-rein-in-D:\Datei.txt-Pipe in die Hand gedrückt.
Wenn da jetzt noch überhaupt eine Rückfrage oder gar eine zum Unterschied zwischen ">" und ">>" kommen sollte,
caramba, mir kocht der Blut!
dann werde ich GERNE eine passende Antwort geben.
Immer wieder beeindruckt von deiner schier unerschöpflichen Geduld
Biber.
[/OT]