Aus Excel speichern als PDF mit Nummerierung

tim589
Goto Top
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, bei dem man mit einer Excel Vorlage eine Rechnung schreiben kann. Im Fenster, was ich geschrieben habe, werden Name, Adresse usw. alle Daten auf der Rechnung eingegeben, danach öffnet sich Excel mit den eingefüllten Werten.

Mir fehlt jetzt nur noch das Automatische abspeichern als PDF. Hier würde ich gerne beim PDF-Name die Rechnungsnummer01 (diese wird immer generiert) verwenden + falls der Name bereits existiert, soll hochgezählt werden mit 02,03,... also der erste Name ist quasi am: Rechnungsnummer01 falls dieser Dateiname schon existiert Rechnungsnummer02.
Und die Rechnungsnummer muss natürlich auf der Rechnung genauso abgeändert werden.

Ich habe hier einen Code gefunden aber mir ist hier einiges unklar, somit habe ich es leider nicht fertig gebracht diesen für mich umzuschreiben.



Hier wäre mal der Code von meinem Programm:

Content-Key: 276240

Url: https://administrator.de/contentid/276240

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 13:07 Uhr

Mitglied: 114757
114757 02.07.2015 aktualisiert um 12:37:31 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn du Codetags für deinen Quellcode verwendest und etwas Netiquette beherzigst hilft dir hier vielleicht eher jemand.

Gruß jodel32
Mitglied: TIM589
TIM589 02.07.2015 um 23:21:21 Uhr
Goto Top
Da hast du vollkommen recht ich hätte das vll mal im forum suchen sollen ich wollte das immer mit (Quote) (/Quote) machen aber das geht hier nicht ^^
jetzt weiß ich es besser :) face-smile
Mitglied: TIM589
TIM589 09.07.2015 um 21:54:23 Uhr
Goto Top
Ich hab nun die Lösung doch noch selber gefunden. Hier habe ich ein kleines Testprogramm gebastelt, womit das wunderbar klappt:

Das pflege ich nun in das andere Programm ein dann passt das :) face-smile Falls jmd ein ähnliches Problem hat also hier die Lösung