Aus ordner XYZ in ordner A kopieren ?
Hai
versuche vergebens mir eine bat zu erstellen die mir aus allen unterordner die dateien *.jpg in einen gesammtordner kopiert.
Xcopy d:\2\*.* /e/f d:\3\
damit bekomm ich die ordner mitkopiert ich brauch aber nur die dateien die in diesen XYZ ordner sind ( und es sind über 200 un in jedem sind 20 -30 bilder und die sollen alle in ordner A.
buu wenn das einer versteht ;D
versuche vergebens mir eine bat zu erstellen die mir aus allen unterordner die dateien *.jpg in einen gesammtordner kopiert.
Xcopy d:\2\*.* /e/f d:\3\
damit bekomm ich die ordner mitkopiert ich brauch aber nur die dateien die in diesen XYZ ordner sind ( und es sind über 200 un in jedem sind 20 -30 bilder und die sollen alle in ordner A.
buu wenn das einer versteht ;D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194399
Url: https://administrator.de/contentid/194399
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle jpg-Dateien aus allen Unterverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiert werden? wenn ja:
das echo entsprechend entfernen
MfG,
DB
wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle jpg-Dateien aus allen Unterverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiert werden? wenn ja:
for /f "delims=" %i in ('dir /b /s *.jpg') do @echo copy "%i" "NeuerOrdner"
MfG,
DB
... womit eigentlich nur noch die Frage offen bliebe, ob es gleichnamige Dateien geben kann und was ggf damit passieren soll - "
[Edit] Die Sicherheitsvariante findest Du (anhand einer ähnlichen Anforderung) zB hier dargestellt. [/Edit]
Grüße
bastla
copy
" direkt von der Kommandozeile (wie im Beispiel von xxDBxx) würde bei jeder bereits im Zielordner vorhandenen Datei nachfragen, in einem Batch aber kommentarlos überschreiben ...[Edit] Die Sicherheitsvariante findest Du (anhand einer ähnlichen Anforderung) zB hier dargestellt. [/Edit]
Grüße
bastla