45455
20.11.2007, aktualisiert am 21.11.2007
4899
2
0
Ausdrucke der User nur unvollständig
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen nur bei Usern (Admin ist völlig OK):
Es wurde nichts am Drucker verändert, das Problem ist an allen Maschinen im Netz und an allen Netzwerkdruckern
- Internetseiten werden ohne Text ausgedruckt, Bilder erscheinen, Kopf- und Fusszeile fehlt
- Die Druckertestseite enthält zwar allen Text, aber der grosse Text "Windows XP Testseite " oben neben dem Logo fehlt
- Mails aus Outlook im textformat werden gedruckt, aber der Text im Kopf fehlt
- html-Mails werden ohne Text gedruckt
- Excel-Dateien werden vollständig ohne Text gedruckt
- PDF-Dateien lassen sich problemlos drucken
W2K-AD-Domäne, Clients XP, User haben Hauptbenutzerrechte an der Station
Zugriff zum Spool-Verzeichnis des Servers ist gegeben
Es wurde nichts am Drucker verändert, das Problem ist an allen Maschinen im Netz und an allen Netzwerkdruckern
- Internetseiten werden ohne Text ausgedruckt, Bilder erscheinen, Kopf- und Fusszeile fehlt
- Die Druckertestseite enthält zwar allen Text, aber der grosse Text "Windows XP Testseite " oben neben dem Logo fehlt
- Mails aus Outlook im textformat werden gedruckt, aber der Text im Kopf fehlt
- html-Mails werden ohne Text gedruckt
- Excel-Dateien werden vollständig ohne Text gedruckt
- PDF-Dateien lassen sich problemlos drucken
W2K-AD-Domäne, Clients XP, User haben Hauptbenutzerrechte an der Station
Zugriff zum Spool-Verzeichnis des Servers ist gegeben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74040
Url: https://administrator.de/contentid/74040
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Was sagen die Eventlogs auf dem Spooler und auf den Clients?
Sieht für mich nach einem Treiber-Problem aus.
Verifiziere das mal, indem Du einen Drucker "lokal installierst" und nicht über den Spooler gehst. Wie ist dann der Ausdruck?
Betrifft das nur eine Queue oder mehrere Drucker?
Tritt das Problem bei den gleichen Treibern auf, oder bei unterschiedlichen Druckermodellen mit unterschiedlichen Treibern?
Was sagen die Eventlogs auf dem Spooler und auf den Clients?
Sieht für mich nach einem Treiber-Problem aus.
Verifiziere das mal, indem Du einen Drucker "lokal installierst" und nicht über den Spooler gehst. Wie ist dann der Ausdruck?
Betrifft das nur eine Queue oder mehrere Drucker?
Tritt das Problem bei den gleichen Treibern auf, oder bei unterschiedlichen Druckermodellen mit unterschiedlichen Treibern?