deerman
Goto Top

Ausgehende Emails an gleiche Domain

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, an Mitarbeiter, die die gleiche Email-Domainendung besitzen aber nicht per Exchange angebunden sind, Emails zu schicken?

Beispiel:

Ich schicke Mitarbeiter Mustermann eine Email an muster@beispiel.de, von unserem Exchange der auch über beispiel.de läuft.
Natürlich sag Exchange dann, dass der Benutzer nicht gefunden wurde.

Müssen wir also alle externen Mitarbeiter mit neuen Emailadresse bestücken?

Content-ID: 123210

Url: https://administrator.de/forum/ausgehende-emails-an-gleiche-domain-123210.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr

GuentherH
GuentherH 21.08.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:05 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schon einmal gelesen, welch Anleitung an 1. Stellung unter deinem Beitrag steht? - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich

LG Günther
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 11:11:47 Uhr
Goto Top
Danke Günther,

ich werd mal kurz ausprobieren ob das funktioniert.
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 11:21:08 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass die Beschreibung auf Exchange2003 basiert?
Ich kann die Einstellungen bei 2007 nicht finden?
=> SERVERNAME => Protokolle => SMTP => virtuelle Standardserver für SMTP:
Stefan12
Stefan12 21.08.2009 um 12:51:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei Exchange 2007 kannst du das bei der Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen einrichten.
Dort musst du deine Domain "beispiel.de" als Interne Relaydomäne konfigurieren.

Gruß
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 13:03:45 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

kennst Du auch die weiteren Einstellungsoptionen?
Kann da darunter 3 Optionen wählen.
Stefan12
Stefan12 21.08.2009 um 19:07:46 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal folgendes an, da ist alles erklärt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124423.aspx

Gruß