deerman

Ausgehende Emails an gleiche Domain

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, an Mitarbeiter, die die gleiche Email-Domainendung besitzen aber nicht per Exchange angebunden sind, Emails zu schicken?

Beispiel:

Ich schicke Mitarbeiter Mustermann eine Email an muster@beispiel.de, von unserem Exchange der auch über beispiel.de läuft.
Natürlich sag Exchange dann, dass der Benutzer nicht gefunden wurde.

Müssen wir also alle externen Mitarbeiter mit neuen Emailadresse bestücken?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 123210

Url: https://administrator.de/forum/ausgehende-emails-an-gleiche-domain-123210.html

Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 01:05 Uhr

GuentherH
GuentherH 21.08.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:05 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schon einmal gelesen, welch Anleitung an 1. Stellung unter deinem Beitrag steht? - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich

LG Günther
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 11:11:47 Uhr
Goto Top
Danke Günther,

ich werd mal kurz ausprobieren ob das funktioniert.
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 11:21:08 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass die Beschreibung auf Exchange2003 basiert?
Ich kann die Einstellungen bei 2007 nicht finden?
=> SERVERNAME => Protokolle => SMTP => virtuelle Standardserver für SMTP:
Stefan12
Stefan12 21.08.2009 um 12:51:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei Exchange 2007 kannst du das bei der Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen einrichten.
Dort musst du deine Domain "beispiel.de" als Interne Relaydomäne konfigurieren.

Gruß
Deerman
Deerman 21.08.2009 um 13:03:45 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

kennst Du auch die weiteren Einstellungsoptionen?
Kann da darunter 3 Optionen wählen.
Stefan12
Stefan12 21.08.2009 um 19:07:46 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal folgendes an, da ist alles erklärt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124423.aspx

Gruß