udokubatov
Goto Top

Auslastung Netzwerkkarte an W2K-Server anzeigen

Hallo zusammen,

von unserem Win2003 Server kenne ich die Möglichkeit mir die Auslastung der Netzwerkkarte im Taskmanager anzeigen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob das auch bei W2K geht und wie?

Vielen Dank.

Gruß

Udo

Content-Key: 9071

Url: https://administrator.de/contentid/9071

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 06, 2005 at 21:24:36 (UTC)
Goto Top
im Taskmanager geht das nicht. Aber schau dir mal den Systemmonitor an. Da kann man sich sowas sehr detailiert anzeigen lassen.
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Apr 07, 2005 at 07:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner,

darauf bin ich schon gekommen, nur wusste ich nicht so genau, welchen von den vielen Werten ich am Besten nehmen soll... Welcher ist der Aussagekräfitgste? Ich möchte beurteilen können, ob für die Trägheit der Datenlese/Schreibzugriffe auf den Server evtl. die Netzwerkkarte verantwortlich ist... Ich glaube es zwar nicht, möchte es aber gerne bestätigt sehen...

Vielen Dank für die Hilfe....

Gruß

Udo
Member: meinereiner
meinereiner Apr 07, 2005 at 07:52:02 (UTC)
Goto Top
Ich würde als Datenobjekt die "Netzwerkschnittstelle" nehmen und alas Indikator "Gesamtanzahl Bytes/s".
Du kannst dir für die einzelnen Objekte auch eine Erklärung einblenden lassen.