Authentifizierung von Benutzern
Benutzern aus fremden Domänen das Nutzen von Ressourcen gestatten. Wie funzt das?
Hi Leute,
Wir haben einen Kollegen der eine Software nutzen möchte die bei uns in der Domäne zentral installiert ist. Allerdings ist der Benutzer in einer anderen Firma bzw. viel wichtiger er ist in einer anderen Domäne.
Wie kann ich diesem Benutzer gestatten darauf zuzugreifen und diese Ressource mit zu nutzen?
Ich hoffe mal wieder auf schnelle Hilfe! DANKE
Hi Leute,
Wir haben einen Kollegen der eine Software nutzen möchte die bei uns in der Domäne zentral installiert ist. Allerdings ist der Benutzer in einer anderen Firma bzw. viel wichtiger er ist in einer anderen Domäne.
Wie kann ich diesem Benutzer gestatten darauf zuzugreifen und diese Ressource mit zu nutzen?
Ich hoffe mal wieder auf schnelle Hilfe! DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38397
Url: https://administrator.de/forum/authentifizierung-von-benutzern-38397.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi redline
Warum arbeitet dieser externe User nicht einfach auf einem Computer aus deiner Domäne?
Ich bin auch einer, der oft in anderen Firmen arbeitet.
gretz drop
Warum arbeitet dieser externe User nicht einfach auf einem Computer aus deiner Domäne?
Ich bin auch einer, der oft in anderen Firmen arbeitet.
gretz drop
Denke das sein Rechner dann eine VPN Verbindung zu euch aufnehmen sollte, oder ggf eine RAS-Verbindung. Dann brauchst du nur bei euch einen neuen User anlegen und fertig ist das Ding. Arbeitet bei sich, verbindet sich nach euch, arbeitet in beiden Systemen, ohne das du viel Aufwand hast. relative sicher da nur sein Rechner dann bei euch mit drin ist.
Terminalserver ist auch nicht unbedingt verkehrt aber muss ja garnicht sein, kommt darauf an was er machen soll.
MFG Metzger
Terminalserver ist auch nicht unbedingt verkehrt aber muss ja garnicht sein, kommt darauf an was er machen soll.
MFG Metzger