Auto-Login unter Win 2003
Hi,
folgendes Problem :
Ich möchte bei meinem zweiten Mitgliederserver ( win 2003 und steht in der Domaine ) ein Auto-Login verpassen.
Alles gedreht, und getestet ----- es passiert nichts ------ im wieder Strg + Alt + entf und Passwordeingabe.
Auch in der gpedit.msc, gibt es kein Future wo man dies deaktivieren kann, oder ich habe es übersehen.
Geht dies überhaut, oder kann man an dieser Richtlinie nicht dran rumschrauben ?
Danke im Vorraus
Slut
folgendes Problem :
Ich möchte bei meinem zweiten Mitgliederserver ( win 2003 und steht in der Domaine ) ein Auto-Login verpassen.
Alles gedreht, und getestet ----- es passiert nichts ------ im wieder Strg + Alt + entf und Passwordeingabe.
Auch in der gpedit.msc, gibt es kein Future wo man dies deaktivieren kann, oder ich habe es übersehen.
Geht dies überhaut, oder kann man an dieser Richtlinie nicht dran rumschrauben ?
Danke im Vorraus
Slut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4537
Url: https://administrator.de/forum/auto-login-unter-win-2003-4537.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 04:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Thread ist nicht neu aber fragen/suchen noch viele.
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.
Also als erstes:
1- Start->Ausführen->regedit
2- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3- Unteranderem neu Einträge erstellen (REG_SZ) oder wenn vorhanden modifizieren:
DefaultUserName "Benutzername" gewünschte Benutzername
DefaultPassword "aA123@bB987" gewünschtes Kennwort aber Achtung! könnte gesehen werden
AutoAdminLogon 1
DefaultDomainName administrator.de
4- Registry Editor schliessen und PC/Server neu starten
Viel Glück
Deshalb kann man auch eine Wiederholung ansehen.
Also als erstes:
1- Start->Ausführen->regedit
2- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
3- Unteranderem neu Einträge erstellen (REG_SZ) oder wenn vorhanden modifizieren:
DefaultUserName "Benutzername" gewünschte Benutzername
DefaultPassword "aA123@bB987" gewünschtes Kennwort aber Achtung! könnte gesehen werden
AutoAdminLogon 1
DefaultDomainName administrator.de
4- Registry Editor schliessen und PC/Server neu starten
Viel Glück

Hauptsache, was erzählt.
User, die des Lesens kundig sind, brauchen deine Leichenwiederauferweckung garantiert nicht.