Autodiscover Problem
Hi!
Mein Problem ist folgendes:
Wir machen gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Die ersten 2 User sind schon migriert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem autodiscover festgestellt. Der Abwesenheitsassistent funktioniert nicht(Server nicht erreichbar).
Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der Proxy im Netzwerk den autodiscover nicht durchlässt. Ok, Proxy raus, jetzt kommt zumindest die Zertifikatssicherheitsabfrage wenn ich den Abwesenheitsassistenten starten will. Danach wieder die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
Wenn ich per Browser auf die autodiscover-Seite gehe, bekomme ich die Meldung "Serverfehler in der Anwendung /Autodiscover".
Habt ihr ein paar Ideen um dieses Problem zu lösen?
Danke schonmal
Mein Problem ist folgendes:
Wir machen gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Die ersten 2 User sind schon migriert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem autodiscover festgestellt. Der Abwesenheitsassistent funktioniert nicht(Server nicht erreichbar).
Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der Proxy im Netzwerk den autodiscover nicht durchlässt. Ok, Proxy raus, jetzt kommt zumindest die Zertifikatssicherheitsabfrage wenn ich den Abwesenheitsassistenten starten will. Danach wieder die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
Wenn ich per Browser auf die autodiscover-Seite gehe, bekomme ich die Meldung "Serverfehler in der Anwendung /Autodiscover".
Habt ihr ein paar Ideen um dieses Problem zu lösen?
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165615
Url: https://administrator.de/forum/autodiscover-problem-165615.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist normal, dass die Meldung erscheint, Du hast kein explizites Ziel angegeben.
Probiere: https://exchange.domain.tld/autodiscover/autodiscover.xml
Gruß
das ist normal, dass die Meldung erscheint, Du hast kein explizites Ziel angegeben.
Probiere: https://exchange.domain.tld/autodiscover/autodiscover.xml
Gruß
Ich verweise dich jetzt einfach mal nach: Autodiscover reparieren - Windows Server 2008 R2 und Exchange 2007
Schau es dir mal an, schaden kanns ja nicht und wenns hilft ist es super
lg cash
Schau es dir mal an, schaden kanns ja nicht und wenns hilft ist es super
lg cash