bumblebeeman
Goto Top

Autodiscover Problem

Hi!

Mein Problem ist folgendes:

Wir machen gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Die ersten 2 User sind schon migriert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem autodiscover festgestellt. Der Abwesenheitsassistent funktioniert nicht(Server nicht erreichbar).

Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der Proxy im Netzwerk den autodiscover nicht durchlässt. Ok, Proxy raus, jetzt kommt zumindest die Zertifikatssicherheitsabfrage wenn ich den Abwesenheitsassistenten starten will. Danach wieder die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

Wenn ich per Browser auf die autodiscover-Seite gehe, bekomme ich die Meldung "Serverfehler in der Anwendung /Autodiscover".

Habt ihr ein paar Ideen um dieses Problem zu lösen?

Danke schonmal

Content-ID: 165615

Url: https://administrator.de/contentid/165615

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

ollembyssan
ollembyssan 04.05.2011 um 18:09:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist normal, dass die Meldung erscheint, Du hast kein explizites Ziel angegeben.

Probiere: https://exchange.domain.tld/autodiscover/autodiscover.xml

Gruß
cashile
cashile 06.05.2011 um 09:52:12 Uhr
Goto Top
Ich verweise dich jetzt einfach mal nach: Autodiscover reparieren - Windows Server 2008 R2 und Exchange 2007
Schau es dir mal an, schaden kanns ja nicht und wenns hilft ist es super face-smile

lg cash