manibam
Goto Top

AutoIt run Befehl

Hallo Zusammen

Kurze Frage:

Das funktioniert:
Run ("C:\Windows\System32\notepad.exe")

Das aber nicht:
Run ("C:\Windows\System32\msra.exe")


warum?

Content-Key: 156226

Url: https://administrator.de/contentid/156226

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 02, 2010 at 14:32:08 (UTC)
Goto Top
?

weil es z.B. bei XP nicht da ist?
Member: manibam
manibam Dec 02, 2010 at 14:51:30 (UTC)
Goto Top
vista, und nein es ist da ;)

wenn ich den Pfad im "Ausführen" fenster genau so einfüge
geht msra auf......
Mitglied: 60730
60730 Dec 02, 2010 at 15:12:14 (UTC)
Goto Top
salü,

C:\Windows\System32\
ist flüssiger als flüssig -überflüssig - alles was im Pfad ist - braucht keinen Pfad.

Run ("msra.exe")
würde im Zweifel reichen, wenn msra.exe nicht auf Astalavistapro7uac laufen würde.

Gruß
Member: manibam
manibam Dec 02, 2010 at 15:28:28 (UTC)
Goto Top
ok, dass C:\Windows\System32\ übeflüssig ist, weis ich, aber nur mit

Run ("msra.exe")

gehts auch ned....

wenn ich zb. folgendes in ein cmd file packe:

start "" "C:\Windows\System32\msra.exe"

und dass dann über autoit ausführe:
Run("C:\ADATA\AutoIt\msra.cmd")

gehts.

aber wieso nicht direkt???
Mitglied: 60730
60730 Dec 02, 2010 at 15:37:46 (UTC)
Goto Top
gehts auch ned....
ned Flanders gibts nicht...

Mach doch einfach mal zum Spass und zum Beweis dieses Ding, dessen dreibuchstabige Abkürzung ich da oben fett abgetippt habe aus...
aber wieso nicht direkt???
Weil...da wohl mal irgendjemand irgendwas an diesem Rechner eingestellt hat.. - wäre die nächste Vermutung.
Member: manibam
manibam Dec 02, 2010 at 15:55:33 (UTC)
Goto Top
und siehe da.....

ABER: ich bruach die uac.

kann ich das irgendwie umgehen.
um mal schnell zu beschreiben wass ich überhaut will:

msra -> und dann soll direkt die IP unter "Hilfe Anbieten" eingetragen werden. (nur das Netz : zb.: 10.1.1.)

msra kann ich jetzt auch mit aktiviertem UAC öffnen (über cmd file), ABER die "send" funktionen laufen nur, wenn UAC deaktiviert ist:

send("{TAB}{ENTER}{TAB}{TAB}10.1.1.")
Member: manibam
manibam Dec 02, 2010 at 16:05:39 (UTC)
Goto Top
den ersten Teil, das öffnen von msra konnte ich ja mit Hilfe von einem cmd file umgehen.

vl fällt euch noch was zum zweiten Teil ein
Mitglied: 60730
60730 Dec 02, 2010 at 19:02:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @manibam:
vl fällt euch noch was zum zweiten Teil ein

Eventunnel vielleischd möglicherweise unter Umständen wäre es angebracht mal Butter bei die Fische zu tun.

Den Teil - der für mich und evtl. viele "interessant" war - ist
Kurze Frage:
Autoit run Befehl
Warum wieso weshalb und weil haben wir ja jetzt geklärt.

Aber was du jetzt "eigentlich" willst, das wissen wir nicht.
Und solange das nicht klar wird - fällt mir nur das übliche ein.

Gruß
Member: redder
redder Mar 03, 2011 at 14:50:33 (UTC)
Goto Top
Evtl. Sicherheitssoftware die msra.exe als kritisch einstuft und Sie deshalb nicht von anderen Programmen öffnen lässt?
(Das gilt insbesondere für AutoIT - Programme basierend darauf wurden bei mir schon öfters als Virus eingestuft).