alex1604
Goto Top

Automatisch volle Administrator rechte unter Vista! UAC nicht deaktivieren?

Hallo Zusammen,

ich wüsste gern wie man unter Windows Vista Business einstellt das Vista automatsch den Vollen Administrator Accound verwendet und würde das gerne über die GPO einstellen! Hat jemand eine ahnung wie ich das mache? UAC soll jedoch nicht deaktiviert werden!

Grüße Alex
P.S.: Danke Vorab

Content-Key: 91638

Url: https://administrator.de/contentid/91638

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 09, 2008 at 10:12:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal auf www.gruppenrichtlinien.de. Soweit ich gesehen habe haben die dort ein entsprechendes Templat für Vista... Ich denke aber nicht das du fündig wirst da dies eine der großangeprisenen Neuerungen bei Vista sein soll....

Zudem ist das ganze letztendlich auch Benutzerabhängig.

Gruß
Mitglied: 51705
51705 Jul 09, 2008 at 18:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

User können auch unter Vista zur Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt werden, die UAC-Dialoge bleiben allerdings mit aktiver UAC für alle Admins erhalten.

Grüße, Steffen
Member: alex1604
alex1604 Jul 15, 2008 at 09:26:55 (UTC)
Goto Top
Hey Ihr face-smile

hat soweit mit der GPO funktioniert face-smile Vielen Dank euch

Grüße Alex