32344
Goto Top

Automatisch eine vom Windows 2003 Server vorgegebene Seite beim Start eines Browsers anspringen

Startet ein Anwender einen Browser, soll automatisch eine HTML Seite angesprungen werden. Unabhängig von Browsertyp und unabhängig davon ob der Anwender sich über die Domain kommt oder nicht.

... gleich vorweg ich bin nur ein kleiner privater Admin face-wink entschuldigt eine vielleicht simple Frage. Auf die Idee bin ich am Flughafen gekommen, meldet man sich bei einem Wlan Hotspot an ist mein Browser automatisch auf eine Seite zur Registrierung gesprungen. Jetzt würde mich interessiern wie so etwas funktioniert und ob ich das mit meiner Konfiguration auch hinbekommen würde. Hintergrund wäre, dass es schön wäre, wenn ich z.B. eine Serverwartung durchführen möchte, und mein einziger Server für ein paar Stunden down ist, dass ich die anderen Anwender (in meinem Fall die Nachbarn) vorab darüber informieren möchte.

Teilweise sind die Anwender in der Domain, teilweise eben nicht.


Ein Windows Server 2003 für alles inkl.
DHCP und DNS von Microsoft
Squid Proxy - squidnt

Ich würde mich über Hinweise freuen

danke Robert

Content-Key: 38508

Url: https://administrator.de/contentid/38508

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 22, 2006 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
Ihr seid vermutlich keine Domäne, oder?
Mitglied: 32344
32344 Aug 22, 2006 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Teilweise .. innerhalb unserer Familie sind wir eine Domäne, die Nachbarn sind ausserhalb der Domäne und um eben die Nachbarn ginge es in erster Linie.
lg
Robert