Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch eine vom Windows 2003 Server vorgegebene Seite beim Start eines Browsers anspringen

Mitglied: 32344

32344 (Level 1)

22.08.2006, aktualisiert 15:17 Uhr, 3842 Aufrufe, 2 Kommentare

Startet ein Anwender einen Browser, soll automatisch eine HTML Seite angesprungen werden. Unabhängig von Browsertyp und unabhängig davon ob der Anwender sich über die Domain kommt oder nicht.

... gleich vorweg ich bin nur ein kleiner privater Admin entschuldigt eine vielleicht simple Frage. Auf die Idee bin ich am Flughafen gekommen, meldet man sich bei einem Wlan Hotspot an ist mein Browser automatisch auf eine Seite zur Registrierung gesprungen. Jetzt würde mich interessiern wie so etwas funktioniert und ob ich das mit meiner Konfiguration auch hinbekommen würde. Hintergrund wäre, dass es schön wäre, wenn ich z.B. eine Serverwartung durchführen möchte, und mein einziger Server für ein paar Stunden down ist, dass ich die anderen Anwender (in meinem Fall die Nachbarn) vorab darüber informieren möchte.

Teilweise sind die Anwender in der Domain, teilweise eben nicht.

Ein Windows Server 2003 für alles inkl.
DHCP und DNS von Microsoft
Squid Proxy - squidnt

Ich würde mich über Hinweise freuen

danke Robert
Mitglied: SarekHL
22.08.2006 um 14:31 Uhr
Ihr seid vermutlich keine Domäne, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 32344
22.08.2006 um 15:17 Uhr
Teilweise .. innerhalb unserer Familie sind wir eine Domäne, die Nachbarn sind ausserhalb der Domäne und um eben die Nachbarn ginge es in erster Linie.
lg
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Microsoft Office

Excel Verhalten seit Windows 10

Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, seit wir bei mehreren Rechnern Windows 10 installiert haben kommt es immer häufiger zu dem Phänomen, dass ein ...

Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

Frage von ThabeusWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Batch & Shell

Windows Start Button ändern

gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...