Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Java Batch compiler

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 18:22 Uhr, 3819 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Bin von batch auf java umgeschrieben, komme aber einfach nicht davon weg.
Es verfolgt mich wohl oder übel, nunja ein wenig kann ich es ja.

Bin gerade dabei ein Java Tutorial durchzukauen.
Dazu muss man des öfteren die java datei im cmd Fenster in eine Class umwandeln.
Wollte das ganze jetzt umgehen, indem ich die Befehle in eine bat Datei schreibe und dan einfach Durchlaufen lasse.
Nur leider sagt mir die Datei am Schluss immer das es die class Datei zum öffnen nicht finden kann.
Wenn ich dan den gleichen Befehl (wie in der bat Datei) im cmd Fenster eingebe, bekomme ich die class Datei sofort ausgegeben.
Hier mal der code:

01.
@echo off
02.
cd C:\Java\
03.
set /p Name=
04.
javac %Name%.java
05.
java %Name%
06.
Pause
Schreiben tuhe ich mit Notepad++
Mit Eclipse komme ich (noch) nicht zurecht, will erst mal die Sprache an sich Verstehen, und laut dem Tutorial würde auch ein einfacher Texteditor reichen, der ist dan aber auch wider zu unübersichtlich.

Außerdem kann ich in Notepad++ die Batch als Ausführbare Datei hinterlegen und mit Tastenkombination Starte, was auch sehr Praktisch ist.


Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Namen der java Datei direkt in die Batch zu übergeben, ohne set /p, wäre das sogar noch besser.

Schonmal danke für eine Antwort.

Mfg
Power-Poler
Mitglied: bastla
05.06.2012 um 19:18 Uhr
Hallo Power-Poler!
Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Namen der java Datei direkt in die Batch zu übergeben, ohne set /p, wäre das sogar noch besser.
Du kannst den Batch mit Parameterübergabe aufrufen oder auch Drag&Drop verwenden:
01.
@echo off
02.
cd /d C:\Java\
03.
set "Name=%~1"
04.
javac "%Name%.java"
05.
java "%Name%"
06.
Pause
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
05.06.2012 um 19:47 Uhr
Danke für deine Antwort
Leider weiss ich nicht wie du das mit "%~1" meinst, ich kann ich Notepad++ nirgends einen Parameter übergeben.
und auch wenn ich dies nicht muss, die Variable ist in dieser Form einfach leer.

Auch funktioniert der code so auch nicht.
Hier mal die Fehlerbeschreibung:


C:\Java>javac "CharBsp.java"

C:\Java>java "CharBsp"
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: CharBsp : Uns
upported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: CharBsp. Program will exit.

Wie gesagt wenn ich jetzt cmd öffne, und dort "Java CharBsp" eingebe wird die Datei mit den aktuellen werten ausgegeben, compilieren tut es, nur ausgeben leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2012, aktualisiert um 19:36 Uhr
Hab das Problem eingrenzen können.
Wenn ich die bat Datei mit Doppelklick starte gehts.
Wenn ich Sie aber über Notepad++ Starte bekomme ich den oben genannten Fehler.
Habe jetzt versucht das Problem zu umgehen, indem ich einfach folgende Zeile hinzugefügt habe:
01.
start cmd.exe /k "echo off && cd C:\Java\ && java %Name%
Aber auch das verursacht den Fehler.
Wenn ich die bat Datei aber wider mit Doppelklick öffne, wird wie der Befehl tun soll, ein neues Fenster geöffnet, und die Java Ausgeführt.
Was kann ich noch versuchen?
Für die Automatische Dateinamen übergabe habe ich schon eine Idee, weiß aber noch nicht ob es Funktioniert.
Ich lasse die bat Datei alle java Dateien im Ordner auf das Änderungsdatum Prüfen, und das jüngste soll genommen werden.

So geht jetzt endlich......
Hatte JDK 7.0.04 64bit
JRE 7 64 bit
JRE 6 32 bit

Notepad++ verwendet JRE 6 32 bit zum Aufrufen der Java
cmd die 64bit in der Version 7
Habe jetzt einfach noch die 7 in 32bit Installiert und schon gehts.
Darauf muss man erst mal kommen.

So geht jetzt alles:
01.
@echo off
02.
cd C:\Java\
03.
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *.java') do set "Name1=%%a"
04.
set Name=%Name1:~0,-5%
05.
javac "%Name%.java" 
06.
start cmd.exe /k "echo off && cd C:\Java\ && java %Name%
Trotzdem danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch mit variablem Java-Pfad möglich?

gelöst Frage von fturbanBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, bin neu hier und mich treibt gerade die folgende Frage um: Ich habe ein vorgegebenes Batch-Skript, in ...

Windows Server

Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO

Frage von staybbWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen ich habe in einer Citrix XenApp Farm ca. 100 Clients die über ein gepublisheden Desktop über Citrix ...

Entwicklung

Ordneroptionen per Batch automatisch ändern

gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Batch & Shell

PDF Dateien automatisch Zusammenführen per Batch

gelöst Frage von RockettBatch & Shell41 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einige Beiträge gelesen aber aus keinem geschafft die Batch Datei für mich anzupassen. Deshalb ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...